Expertenzirkel zu Trade & Shopper Marketing

Nutzen auch Sie an nur einem Tag von 10 – 16 Uhr die Chancen eines Best Practice-Transfers mit Ihren Fach-Kollegen aus anderen Branchen der FMCG-Markenartikel-Industrie. Entsprechende Expertenzirkel werden über Rüdiger Hesse, Founder der Braintrust-Group, schon bereits seit mehreren Jahren organisiert und moderiert, sodass ein reichhaltiger und jeweils aktuell gehaltener Erfahrungsschatz vorliegt. Sind Sie interessiert an Bewertungen von Teilnehmern an den bisherigen Expertenzirkeln ?  Diese finden Sie unter Referenzen.

Trade / Shopper Marketing-Expertenzirkel organisieren wir unter Beachtung des Ausschlusses direkter Wettbewerber an 5 unterschiedlichen Standorten

  • Köln am 29. Juni 2017
  • München am 4. Juli 2017
  • Wien im Nov. 2017
  • Frankfurt im Nov. 2017
  • Hamburg im Nov. 2017

Themenwünsche für die nächsten Expertenzirkel (unsortiert):
  • Erfahrungsaustausch zu Personal-Marketing-Agenturen
  • State of the Art zu Salesfoldern (Abgleich der Tn)
  • Neue Entwicklungen bei Gewinnspiel-Codes
  • Rücklaufquoten bei Zugabe-Promotions
  • Erfahrungen zu „Gratis testen“ mit  Geld zurück-Garantie
  • Best Practice zum Markenrelaunch am POS
  • Umgang mit den knapper werdenden Platzierungsmöglichkeiten am POS
  • Learnings aus Outstanding Promotions der letzten Monate
  • POS-relevante Insights aus den Neuromarketing-Kongressen 2017
  • Pros & Cons von personalized Promotion Packs
  • Mengeneffekte von Multibuy-Aktivitäten
  • Erfahrungen mit der Integration in den Social-Web-Auftritt des  Handels
  • Verknüpfung von online- und offline-Marketing-Aktionen
Diskussionsthemen im Expertenzirkel in Hamburg  am 23.11.2016:
  • Outstanding (inter)nationaler analoger/digitaler Promotions
  • Auswirkungen der digitalen Revolution auf das Trade & Shopper Marketing
  • Neue Behavioral Insights zur Anwendung im Shopper Marketing
  • Implikationen durch Veränderungen im Werbe-Mix des Handels
  • Erfahrungsaustausch zur Evaluierung von Promotions und Ableitung für Folge-Aktivitäten
    inkl. Diskussion der Insights des GfK-Webinars vom 10.11.
  • Erfolgreiche Trial-Konzepte
  • Faktoren für ein erfolgreiches Loyalty Programm
  • Erfahrungsaustausch zu Shop Kick, Scondoo und Roamler
  • Potentiale zu Cross Promotions zwischen den teilnehmenden Unternehmen

Die Themen der Expertenzirkel werden grundsätzlich auf Basis der Diskussionswünsche der Teilnehmer definiert. Falls es für das 6-Stunden-Meeting zu viele Themen werden sollten, gehen wir ca. eine Woche vor dem Meeting noch in eine Priorisierungsschleife.

Es hat sich bewährt, dass wir auf der Grundlage der finalen Themen für die Expertenzirkel aus unserer Datenbank (aktuell ca. 6.000 Präsentationen, Checklisten und Whitepaper; schwerpunkmässig zu Marketing- und Vertriebsthemen) wieder die interessantesten und aktuellsten Insights / Highlights als Diskussionseinstieg zusammenstellen.