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Noch kein Boom bei E-Food

Für manche Marktbeobachter ist der Onlinehandel mit Lebensmitteln mit großem Potential versehen. Die Unternehmensberatung Oliver Wyman etwa rechnet mittelfristig mit bis zu acht Milliarden Euro. Andere sind da vorsichtiger.

Der Statista Digital Market Outlook taxiert den eCommerce-Umsatz mit Lebensmitteln und Drogerieprodukten für das laufende Jahr auf 3,4 Milliarden Euro, davon entfallen etwas mehr als eine Milliarde Euro auf das Segment Lebensmittel und Getränke. Das entspreche in etwa 6 Prozent des gesamten E-Commerce-Umsatz. Im Jahr 2022 soll sich dies laut der Untersuchung auf 6,5 Prozent bzw. 5,3 Milliarden Euro steigern. Ein Boom sieht wohl anders aus. Trotzdem sollte die Food-Industrie sich mit dem Thema intensiver beschäftigen.

Nähere Infos finden Sie in einem Artikel vom 1.12.17 in den GFM-Nachrichten.