Vertriebs-Akademie

Seminarangebot der Braintrust-Group

Seminarangebot

Titel:

Workshop Shopper Marketing-Implementierung

Nummer: mec001
Trainer: Martin Eckardt
Termin/Ort: Nach Absprache 0,5 bis 1 Tag /Inhouse
Kurzinfo: Sie lernen die Grundlagen des Shopper Marketings kennen, inkl. Shopper Journey, Shopper Segmentierung und Shopper Insights. Auf dieser Basis diskutieren Sie Relevanz, Potenziale und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen, unter besonderer Berücksichtigung der Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen und definieren konkrete Ansatzpunkte für den Aufbau eigener Shopper Marketing-Kompetenz und -Aktivitäten.
Weitere Infos: Auf Anfrage unter m.eckardt@braintrust-group.de

 

Titel:

Workshop Category Management-Implementierung

Nummer: mec002
Trainer: Martin Eckardt
Termin/Ort: Nach Absprache 1 Tag /inhouse
Kurzinfo: Sie lernen die Grundlagen des Category Managements kennen, inkl. des 8-stufigen CM-Prozeßstandards und Beispielen für Best Practices. Auf dieser Basis diskutieren Sie Relevanz, Potenziale und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen, unter besonderer Berücksichtigung der Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen und definieren konkrete Ansatzpunkte für den Aufbau eigener CM-Kompetenz und -Aktivitäten.
Weitere Infos: Auf Anfrage unter m.eckardt@braintrust-group.de

 

Titel:

Erfolgreiche Key Account Aktionsplanung

Nummer: ver001
Trainer: Martin Eckardt in Kooperation mit der Promotion Academy / Hamburg
Termin/Ort: nach Absprache
Kurzinfo: Sie erfahren, wie Sie eine Aktionsplanung auf Kundenebene systematisch entwickeln, Aktionserfolg messen, Wirksamkeit und Profitabilität des Kundenplans steigern und wie Sie Promotion-Planungstools erfolgreich einsetzen können
Weitere Infos: Auf Anfrage unter m.eckardt@braintrust-group.de

 

Titel:

Erfolgreiches Trade + Shopper Marketing

Nummer: ver002
Trainer: Martin Eckardt in Kooperation mit der Promotion Academy / Hamburg
Termin/Ort: nach Absprache
Kurzinfo: Sie erfahren, wie Sie mit Trade Marketing die Zusammenarbeit mit dem Handel stärken und durch Berücksichtigung von Shopper- und Handelsbedürfnissen den Erfolg Ihres Geschäfts steigern können
Weitere Infos: Auf Anfrage unter m.eckardt@braintrust-group.de

 

Titel:

Erfolgreiches Promotion Controlling

Nummer: ver003
Trainer: Martin Eckardt in Kooperation mit der Promotion Academy / Hamburg
Termin/Ort: nach Absprache
Kurzinfo: Sie erfahren, wie Sie die Wirkung Ihrer Promotions messen, erfolgreiche Aktionen erkennen und verbessern,
Wirksamkeit und Profitabilität Ihrer Aktionen steigern und passende Mechaniken auswählen können.
Weitere Infos: Auf Anfrage unter m.eckardt@braintrust-group.de

 

Titel:

War Gaming

Nummer: ver004
Trainer: Martin Eckardt in Kooperation mit der Rösler Unternehmensberatung / Hamburg
Termin/Ort: individuell / auf Anfrage
Kurzinfo: Sie analysieren aus Sicht Ihrer Wettbewerber / des Handels / externer Interessengruppen Ihre eigenen Strategien und geplanten Aktivitäten und erarbeiten im Rahmen einer dynamischen Simulation von Markt- und Geschäftsszenarien gezielte Gegenmaßnahmen.
Weitere Infos: Auf Anfrage unter m.eckardt@braintrust-group.de

 

Titel:

Markterschließung und Distributions-Management

Nummer: ver005
Trainer: Thomas Kleinschnittger
Termin/Ort: Auf Anfrage
Kurzinfo: Entscheidungsgrundlagen für einen Markteintritt, Auswahl des Vertriebsweges bei Markteintritt (eigene Niederlassung, e-commerce, Distributeure)
Weitere Infos: Auf Anfrage unter t.kleinschnittger@braintrust-group.de

 

Titel:

Internationales Kundenmanagement

Nummer: ver006
Trainer: Thomas Kleinschnittger
Termin/Ort: Auf Anfrage
Kurzinfo: Entscheidungsgrundlagen für a) zentrale Steuerung oder b) internationale Koordination oder c) dezentrale Steuerung unter Berücksichtigung der lokalen Vertriebswege
Weitere Infos: Auf Anfrage unter t.kleinschnittger@braintrust-group.de

 

Titel:

Nationales Kundenmanagement

Nummer: ver007
Trainer: Thomas Kleinschnittger
Termin/Ort: Auf Anfrage
Kurzinfo: Analyse Kunden- und Kanalportfolio, Wissens- und Beziehungs-Management, strategische Bewertung eines Portfolios
Weitere Infos: Auf Anfrage unter t.kleinschnittger@braintrust-group.de

 

Titel:

Computer-Simulation: „Storewars“

Nummer: ver008
Trainer: Thomas Kleinschnittger in Kooperation mit Milestone Competences
Termin/Ort: Auf Anfrage
Kurzinfo: Realitätsnahe Simulation von Verhandlungen zwischen Handel und Industrie und deren Auswirkungen auf den Markt (Shopper, Konsumenten), Wachstum und Profitabilität. Kennziffernsteuerung im Handel
Weitere Infos: Auf Anfrage unter t.kleinschnittger@braintrust-group.de

 

Titel:

Nachhaltigkeit im Vertrieb

Nummer: ver009
Trainer: Thomas Kleinschnittger
Termin/Ort: Auf Anfrage
Kurzinfo: Auswirkungen von Nachhaltigkeitsthemen auf Verhandlungen und Geschäftsbeziehung (Lieferantenbewertungs-Systeme, Wertschöpfung, Nachhaltigkeits-Konzepte als Wettbewerbsvorteil
Weitere Infos: Auf Anfrage unter t.kleinschnittger@braintrust-group.de