Hesse, Rüdiger

Hesse, Rüdiger

Rüdiger Hesse sammelte über 30 Jahre Know how in der FMCG-Markenartikel-Industrie. Seine breit gefächerten Vertriebs- und Marketingerfahrungen werden kontinuierlich um neues Wissen aktualisiert und der FMCG-Markenartikel-Industrie über unterschiedliche Transfer-Tools zur Verfügung gestellt.

So organisiert und moderiert er bereits seit Jahren Expertenzirkel vor allem zu Sales Excellence, Field Management sowie Trade & Shopper Marketing. Für die schnelle „Erste Hilfe“ zu Businessthemen bietet er unter Integration von Experten der Braintrust-Group Führungskräften eine kostenlose 24-Std.-Helpline. Seine kontinuierlichen Recherchen nach outstanding Business-Impulsen finden einen Niederschlag im „Impuls des Tages“ sowie in den monatlichen „SHORT NEWS„. Seit 2004 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Gruppe Nymphenburg Consult AG.

Kompetenzen

  • Spezifisches Know how im Bereich Trade-, Customer-, Shopper- und Event Marketing
  • Transfer neuropsychologischer Insights auf die POS-Situation
  • Digitale Shopper Marketing-Transformation
  • Impuls Management und Wissens-Transfer in der D-A-CH-Region
  • Forlaufendes Monitoring zu neuen Vermarktungs-Trends

Erfahrung

2013
Gründung der Braintrust-Group
2005
Gründung von CMC Customer Marketing Care
1979 - 2004
Unterschiedliche Funktionen bei Mars / Masterfoods / Effem
  • Head of Customer Marketing Mars GmbH
  • Head of Trade Marketing Masterfoods/Effem
  • Business Development Manager Effem
  • Nationaler Key Account Manager Effem
  • Verkaufsleiter
  • Marketing Manager Catfood
1977 - 1979
Product Manager Dr.Oetker Eiskrem Marktforscher Dr.Oetker Zentralverwaltung

Qualifikationen

  • Diplom Kaufmann (Schwerpunkt Marketing)
  • Zahlreiche Entwicklungs-Trainings (z.B. SOSCOT, Leadership, Innovations-Techniken etc.)

Gremien

Seit 2004 Mitglied des Aufsichtsrats der Gruppe Nymphenburg Consult AG.