Expertenzirkel zu Trade & Shopper Marketing

Nutzen auch Sie an nur einem Tag von 10 – 16 Uhr die Chancen eines Best Practice-Transfers zu Trade & Shopper Marketing mit Ihren Fach-Kollegen aus anderen Branchen der FMCG-Markenartikel-Industrie. Entsprechende Expertenzirkel werden über Rüdiger Hesse, Founder der Braintrust-Group, schon bereits seit mehreren Jahren organisiert und moderiert, sodass ein reichhaltiger und jeweils aktuell gehaltener Erfahrungsschatz vorliegt. Sind Sie interessiert an Bewertungen von Teilnehmern an den bisherigen Expertenzirkeln ?  Diese finden Sie unter Referenzen.

Trade & Shopper Marketing-Expertenzirkel organisieren wir unter Beachtung des Ausschlusses direkter Wettbewerber an derzeit 4 unterschiedlichen Standorten.

  • Hamburg im Okt. 2018
  • Frankfurt im Nov. 2018
Diskussions-Vorschläge für das nächste Frankfurter Meeting
  • Organisation – wie arbeitet die Trade Marketing Organisation am effektivsten?
  • Künstliche Intelligenz im Trade Marketing
  • Erfolgreiches Shopper Marketing im OmniChannel-Mix
  • Erfahrungen mit (GCN-)Couponing
  • Erfahrungen mit Crowd Workforces
  • Outstanding analoge/digitale Promotions der letzten Monate
  • B2B-Marketing-Trends 2018 (Marketing zum Handel)
  • Status der digitalen Transformation im TM
  • Actions, um TM strategischer aufzustellen
  • Umgang mit der DSGVO im Shopper Marketing

Diskussions-Themen auf dem letzten Münchener Meeting am 26.9.2017
  • Outstanding Promotions der letzten Monate
  • Best Practice zum Marken-Relaunch am POS
  • Erfahrungen zu „Gratis testen“ mit Geld-zurück-Garantie
  • Rücklaufquoten bei Zugabe-Promotions
  • Umgang mit knapper werdenden Platzierungsmöglichkeiten am POS
  • Erfahrungen / Einschätzungen zum GCN-Couponing
  • Shopper Marketing-Erfahrungen im E-Commerce
  • Neuromarketing-Tipps für das Shopper Marketing

Die Themen der Expertenzirkel werden grundsätzlich auf Basis der Diskussionswünsche der Teilnehmer definiert. Falls es für das 6-Stunden-Meeting zu viele Themen werden sollten, gehen wir ca. eine Woche vor dem Meeting noch in eine Priorisierungsschleife.

Es hat sich bewährt, dass wir auf der Grundlage der finalen Themen für die Expertenzirkel aus unserer Datenbank (aktuell ca. 6.500 Präsentationen, Checklisten und Whitepaper; schwerpunkmässig zu Marketing- und Vertriebsthemen) wieder die interessantesten und aktuellsten Insights / Highlights als Diskussionseinstieg zusammenstellen.