Video-Call “Interne Vertriebsprozesse”

Expertenzirkel

Zur Identifizierung und Schliessung von Ineffizienzen in internen Vertriebsprozessen etablieren wir auf Initiative der Teilnehmer unserer  Sales Excellence-Zirkel  derzeit auch einen Erfahrungsaustausch zum Thema: “Optimierung der internen Vertriebsprozesse”.

Zielgruppe: Leiter Vertriebs-Innendienst, Leiter KAM-Support, Leiter Vertriebssteuerung


Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch monatliche Telco-Zirkel (max. 60 Minuten) abgelöst werden !


Bisher vorliegende Themenvorschläge (noch unsortiert !) für den ersten Call in KW 45/46:

  • Organisatorische Umsetzung – wie ist der Sales Innendienst heute und zukünftig organisiert.
  • Sales Innendienst 2.0: Wie sieht der Innendienst-Verkauf der Zukunft aus? Welche Aufgaben hat dieser Bereich zukünftig?
  • Erste Sichtung der Pain Points in den Vertriebsprozessen aus Sicht der Teilnehmer
  • Erfahrungen mit Prozess-Analysen im Vertrieb
  • Aktuelle Arbeitsschwerpunkte Sales Innendienst
  • Digitalisierungspotenziale (welche Tätigkeiten/Prozesse können digitalisiert werden?)

Wenn es zu viele Themenvorschläge werden, gehen wir 2 – 3 Tage vor dem finalen Termin noch in eine Priorisierungsschleife