Video-Calls zu “Shopper & Trade Marketing”

Nutzen auch Sie die Chancen eines Best Practice-Transfers zu Trade & Shopper Marketing-Themen. Austausch und Inspiration im kleinen Kreis mit Ihren Kollegen aus anderen Branchen der FMCG-Markenartikel-Industrie. Entsprechende Expertenzirkel werden über Rüdiger Hesse, Founder der Braintrust-Group, schon bereits seit mehreren Jahren organisiert und moderiert. Inzwischen liegt ein reichhaltiger und jeweils aktuell gehaltener Erfahrungsschatz vor. Sind Sie interessiert an Bewertungen von Teilnehmern an den bisherigen Expertenzirkeln ?  Diese finden Sie unter Referenzen.


Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch monatliche Video-Zirkel (in 50 bzw. 25-Min-Slots) abgelöst werden !


Nächster Video-Zirkel “Hamburg”: Am 27.9. um 16 Uhr

Bisher vorliegende erste Themenwünsche:

  • Best Practices bei Loyalty-Konzepten
  • Bisherige Erfahrungen zu Connected Packaging
  • Effizienzverbesserung der POS-Materialien
  • Outstanding Promotion-Konzepte der letzten Monate
  • Inwiefern lassen sich Influencer zu bestehenden LEH-Produkten sinnvoll einbinden? Wie es bei Neuprodukten gehen kann (nicht muss), sieht man ja am Beispiel DirTea von Shirin Davids. Geht sowas auch für „0815-Lebensmittel“?
  • Wie kann man ungefährdet die WM in Katar Ende nächsten Jahres als Highlight promoten?
  • Erfolgsmessung von Displays (Absatz-Uplift)
  • Einschätzungen Verkostungen nächstes Frühjahr/ Sommer
  • Gewinnung von Consumer Data am POS
  • Nachhaltigkeit am POS

Mit einer Prioritäten-Schleife starten wir am 24.9.21


Diskussionsthemen im Call am 25.5.21:

  • Bewertung unterschiedlicher Trial-Mechaniken
  • Erfahrungsaustausch zu Digitalen Coupons
  • Outstanding Promotions der letzten Monate
  • Erfahrungen mit Promotion Management-Software
  • Digitale Messe-/Börsen-Konzepte in Zeiten von Corona

Diskussionsthemen im Call am 4.2.21:

  • Abgleich von Templates zur Promotion-Evaluierung
    Welche KPIs werden angeschaut? Wo kommen die Daten her? Gibt es eine Softwareunterstützung?
  • Mit welchen Promotion-Agenturen wurden positive Erfahrungen gesammelt?
  • Digitalisierung am POS – was funktioniert beim Shopper und was nicht?
  • Planungsstatus EM-Promotion 2021

Themen im letzten Video-Call am 10.11.20:

  • Erfahrungsaustausch zu innovativen Promo-Mechaniken
  • Case Studies der Teilnehmer
  • Teilnehmer Marken-Kooperationen zur Nutzung von Synergieeffekten/Umsetzbarkeit im LEH
  • Beispiele zur Nutzung von Retail-Media
  • Umgang mit der Lidl-Plus-Card