Video-Calls zu „Shopper & Trade Marketing“

Nutzen auch Sie die Chancen eines Best Practice-Transfers zu Trade & Shopper Marketing-Themen. Austausch und Inspiration im kleinen Kreis mit Ihren Kollegen aus anderen Branchen der FMCG-Markenartikel-Industrie. Entsprechende Expertenzirkel werden über Rüdiger Hesse, Founder der Braintrust-Group, schon bereits seit mehreren Jahren organisiert und moderiert. Inzwischen liegt ein reichhaltiger und jeweils aktuell gehaltener Erfahrungsschatz vor. Sind Sie interessiert an Bewertungen von Teilnehmern an den bisherigen Expertenzirkeln ?  Diese finden Sie unter Referenzen


Teilnehmer: Trade & Shopper Marketing Manager (FMCG)

Nächster Zirkel-Termin:

  • „Hamburg“  :  Doodle-Abfrage läuft
  • „Frankfurt“  : Oktober 23

Bislang vorliegende Themenwünsche für das nächste Meeting:

  • Outstanding Promotions der letzten Wochen
  • Neue Shopper Marketing Anbieter / Dienstleistungen inkl. News zu Shopper Marketing Technology, Matrix Codes, NFT cases , Research News etc.
  • Effektivität von offerista, moneyback-Mechaniken
  • Anwendungen von KI-Tools wie z.B. ChatGPT im Shopper Marketing
  • Neue Tipps zur Beeinflussung des Kaufverhaltens aus Neuromarketing-Sicht
  • ….

2 – 3 Tage vor den finalen Terminen gehen wir mit den Teilnehmern noch in eine Prio-Schleife


Diskussionsthemen in den Zirkel-Meetings am 22.2. und 2.3.23

  • Outstanding Promotions der letzten Wochen
  • Spannende (neue) Start-Ups/Dienstleister aus dem Bereich Shopper Marketing. (Dienstleistungen für POS, Aktivierung online/offline, Research Methodiken, Agenturen)
  • Vorschau/Highlights zur Euroshop oder Highlights des bereits beendeten amerikanischen Pendants, der NRF Big Show
  • Welche Use Cases ergeben sich für uns aus ChatGPT (oder anderen Bots) im Tagesgeschäft und darüber hinaus?
  • Implikationen der zunehmend digitalen Angebots-Kommunikation
  • Agenturempfehlungen zu PGU 24

Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 5.12.22

  • Outstanding Promotions der letzten Wochen
  • Ableitungen aus der Kostenentwicklung POS-Material
  • Vorstellung des VR-Labs
  • Hebelwirkung von Abverkaufsmechaniken (insbesondere zu Coupons)
  • Neue Shopper Research-Insights

Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 14.10.22:

  • Outstanding Promos der letzten Wochen
  • Shopper Marketing-Ableitungen angesichts der galoppierenden Inflation
  • Digitalisierung der Aktions-Werbung
  • Digital Shopper Marketing über Retail Media

Diskussionsthemen im Hamburger Zirkel-Meeting am 5.5.22:

  • Outstanding Promos der letzten Wochen
  • Neue Pilot Projekte von FMCG-Markenartiklern mit NFTs und Conditions to win
  • Nutzung von Social Media in der Promotion-Kommunikation
  • Einsatz von Augmented Reality in Sales Materialien
  • Erfahrungsaustausch zu den Mobile Apps des Handels

Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 16.2.und 21.2.22

  • Einführungspakete Neuprodukt-Launch
    (alles, was zur Vorstellung im Handel benötigt wird. Sind z. B. gedruckte Salesfolder noch zeitgemäß?)
  • VKF-Mittel am Regal: Welche innovativen Möglichkeiten gibt es hier?
  • Auswirkung der Nachhaltigkeitsthematik auf das POS-Material?
  • Alternativen zu Werbedamen-Verkostungseinsätzen?
  • Wie erfolgreich sind Charity-Promotions?
  • Erste Erfahrungen mit NFT-Promotion