Video-Calls zu „Shopper & Trade Marketing“
Nutzen auch Sie die Chancen eines Best Practice-Transfers zu Trade & Shopper Marketing-Themen. Austausch und Inspiration im kleinen Kreis mit Ihren Kollegen aus anderen Branchen der FMCG-Markenartikel-Industrie. Entsprechende Expertenzirkel werden über Rüdiger Hesse, Founder der Braintrust-Group, schon bereits seit mehreren Jahren organisiert und moderiert. Inzwischen liegt ein reichhaltiger und jeweils aktuell gehaltener Erfahrungsschatz vor. Sind Sie interessiert an Bewertungen von Teilnehmern an den bisherigen Expertenzirkeln ? Diese finden Sie unter Referenzen
Teilnehmer: Trade & Shopper Marketing Manager (FMCG)
Nächster Zirkel-Termin:
- „Hamburg“ : Doodle-Abfrage läuft
- „Frankfurt“ : Oktober 23
Bislang vorliegende Themenwünsche für das nächste Meeting:
- Outstanding Promotions der letzten Wochen
- Neue Shopper Marketing Anbieter / Dienstleistungen inkl. News zu Shopper Marketing Technology, Matrix Codes, NFT cases , Research News etc.
- Effektivität von offerista, moneyback-Mechaniken
- Anwendungen von KI-Tools wie z.B. ChatGPT im Shopper Marketing
- Neue Tipps zur Beeinflussung des Kaufverhaltens aus Neuromarketing-Sicht
- ….
2 – 3 Tage vor den finalen Terminen gehen wir mit den Teilnehmern noch in eine Prio-Schleife
Diskussionsthemen in den Zirkel-Meetings am 22.2. und 2.3.23
- Outstanding Promotions der letzten Wochen
- Spannende (neue) Start-Ups/Dienstleister aus dem Bereich Shopper Marketing. (Dienstleistungen für POS, Aktivierung online/offline, Research Methodiken, Agenturen)
- Vorschau/Highlights zur Euroshop oder Highlights des bereits beendeten amerikanischen Pendants, der NRF Big Show
- Welche Use Cases ergeben sich für uns aus ChatGPT (oder anderen Bots) im Tagesgeschäft und darüber hinaus?
- Implikationen der zunehmend digitalen Angebots-Kommunikation
- Agenturempfehlungen zu PGU 24
Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 5.12.22
- Outstanding Promotions der letzten Wochen
- Ableitungen aus der Kostenentwicklung POS-Material
- Vorstellung des VR-Labs
- Hebelwirkung von Abverkaufsmechaniken (insbesondere zu Coupons)
- Neue Shopper Research-Insights
Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 14.10.22:
- Outstanding Promos der letzten Wochen
- Shopper Marketing-Ableitungen angesichts der galoppierenden Inflation
- Digitalisierung der Aktions-Werbung
- Digital Shopper Marketing über Retail Media
Diskussionsthemen im Hamburger Zirkel-Meeting am 5.5.22:
- Outstanding Promos der letzten Wochen
- Neue Pilot Projekte von FMCG-Markenartiklern mit NFTs und Conditions to win
- Nutzung von Social Media in der Promotion-Kommunikation
- Einsatz von Augmented Reality in Sales Materialien
- Erfahrungsaustausch zu den Mobile Apps des Handels
Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 16.2.und 21.2.22
- Einführungspakete Neuprodukt-Launch
(alles, was zur Vorstellung im Handel benötigt wird. Sind z. B. gedruckte Salesfolder noch zeitgemäß?) - VKF-Mittel am Regal: Welche innovativen Möglichkeiten gibt es hier?
- Auswirkung der Nachhaltigkeitsthematik auf das POS-Material?
- Alternativen zu Werbedamen-Verkostungseinsätzen?
- Wie erfolgreich sind Charity-Promotions?
- Erste Erfahrungen mit NFT-Promotion