Video-Calls zu “Shopper & Trade Marketing”

Nutzen auch Sie die Chancen eines Best Practice-Transfers zu Trade & Shopper Marketing-Themen. Austausch und Inspiration im kleinen Kreis mit Ihren Kollegen aus anderen Branchen der FMCG-Markenartikel-Industrie. Entsprechende Expertenzirkel werden über Rüdiger Hesse, Founder der Braintrust-Group, schon bereits seit mehreren Jahren organisiert und moderiert. Inzwischen liegt ein reichhaltiger und jeweils aktuell gehaltener Erfahrungsschatz vor. Sind Sie interessiert an Bewertungen von Teilnehmern an den bisherigen Expertenzirkeln ?  Diese finden Sie unter Referenzen.


Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch monatliche Video-Zirkel (in 50 bzw. 25-Min-Slots) abgelöst werden !


Nächster Video-Zirkel :“Hamburg” : Ende April/Anfang Mai

Bisher vorliegende Themenwünsche für das nächste Zirkel-Meeting:

  • Outstanding Promotions der letzten Monate
  • Erfahrungsaustausch zu Digitalen Coupons
  • Erfahrungen mit Promotion Management-Software
  • Digitale Messe-/Börsen-Konzepte in Zeiten von Corona
  • Bewertung unterschiedlicher Trial-Mechaniken

Diskussionsthemen im letzten Call am 4.2.21:

  • Abgleich von Templates zur Promotion-Evaluierung
    Welche KPIs werden angeschaut? Wo kommen die Daten her? Gibt es eine Softwareunterstützung?
  • Mit welchen Promotion-Agenturen wurden positive Erfahrungen gesammelt?
  • Digitalisierung am POS – was funktioniert beim Shopper und was nicht?
  • Planungsstatus EM-Promotion 2021

Themen im letzten Video-Call am 10.11.20:

  • Erfahrungsaustausch zu innovativen Promo-Mechaniken
  • Case Studies der Teilnehmer
  • Teilnehmer Marken-Kooperationen zur Nutzung von Synergieeffekten/Umsetzbarkeit im LEH
  • Beispiele zur Nutzung von Retail-Media
  • Umgang mit der Lidl-Plus-Card
  • ….

Diskussionsthemen des “Hamburger” Video-Zirkels am 21.9.20:

  • Outstanding (digitale) Promotions der letzten Monate
  • Retail Media B2C/B2B als Teil des Online Marketing
  • Erfahrungen mit Add2Wallet-Aktionen
  • Wie sieht  die Zukunft von Trade & Shopper Marketing aus?