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Customer Experience als strategische Unternehmens-Entscheidung

CX-Strategie

Customer Experience wird oft als eine spezifische Disziplin bezeichnet. Aber es ist mehr als das – CX basiert auf einer unternehmenstrategischen  Entscheidung. Unabhängig davon, wo Sie sich in Ihrer Karriere befinden, ist die Verfolgung grossartiger Kundenerlebnisse eine Entscheidung, aufzuwachen und sich um Kunden zu kümmern, Veränderungen zu beeinflussen und eine bessere Welt zu schaffen.

Die Kundenerfahrung verändert sich ständig …

und ist nichts, was man einmal auf seiner Liste abhaken kann. Sie müssen sich dazu entschließen, jeden Tag aufzustehen und die Energie aufzubringen, über sich hinauszuwachsen.

Hier sind vier Dinge, die Sie tun müssen,

um zu zeigen, dass Sie sich entschieden haben, mit CX zu führen:

1. Holen Sie sich Feedback. Ohne Feedback können Sie nicht erfolgreich sein. Sie müssen verstehen, was funktioniert und was nicht, und tief in die Tasche greifen, um die Schmerzpunkte der Kunden zu finden und zu lösen.

2. Schlüpfen Sie in die Schuhe Ihrer Kunden. Ein erfolgreiches Kundenerlebnis beginnt damit, dass Sie wissen, was Ihre Kunden derzeit durchleben. Üben Sie sich in Empathie, während Sie jeden Schritt des Kundenerlebnisses durchlaufen, um Störfaktoren und Hindernisse zu entdecken.

3. Üben Sie sich in Verantwortlichkeit. Es gibt keine Ausreden – Sie müssen sich selbst zur Verantwortung ziehen und innerlich motiviert sein. Scheuen Sie sich nicht, die Arbeit auf sich zu nehmen, um ein Erlebnis zu schaffen, auf das Sie stolz sind. Es wird nicht leicht sein, aber gerade die Herausforderungen bringen die größten Erfolge.

4. Wiederholen, wiederholen, wiederholen. Sobald Sie Feedback erhalten, sich in Empathie geübt und Verantwortlichkeit entwickelt haben, bewerten Sie, ob diese Änderungen einen Fortschritt gebracht haben. Fragen Sie sich ständig, was Sie ändern müssen und was Sie noch verbessern können, um ein noch besseres Erlebnis zu schaffen. Sie müssen flexibel und wendig sein, um Erlebnisse zu schaffen, die für Kunden immer relevant sind.

Customer Experience ist eine unternehmerische Entscheidung. Sie müssen so arbeiten, als wären Sie selbst im Spiel und sich täglich entscheiden, sich mehr zu kümmern und mehr zu tun.

Adaptiv übersetzter Artikel aus dem Newsletter von Blake Morgan vom 2.8.22

Blake MorganBlake Morgan ist Futuristin für Customer Experience, Keynote-Speaker und Autorin des Bestsellers „The Customer Of The Future“. Für regelmäßige Updates zum Thema Kundenerfahrung können Sie sich hier für ihren wöchentlichen Newsletter anmelden.  https://www.blakemichellemorgan.com/newsletter/ Und tragen Sie sich hier auch in die Warteliste für die neue Customer Experience Community ein.