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Das Google Analytics für Offline-Marketing

 

Beim Recherchieren für die Juli-Ausgabe (ET 29.6.) unserer monatlichen SHORT NEWS sind wir  auf einen Beitrag zu dem Leistungsangebot des Event-Flächen-Vermieters Store2be gestossen.

Interessant erscheint uns insbesondere dessen neue Plattform Event Analytics, die ähnlich funktoniert wie das Vorbild im Web, Google Analytics. Die Unternehmen, die eine Pop-up-Aktion auf einer Fläche starten, können über ein digitales Tool von Store2be sehen, wie viele Leute am Stand vorbeikommen und wie viele stehenbleiben.

Dafür definiert Event Analytics zwei Zonen: Menschen, die binnen 50 Metern am Stand vorbeilaufen, und Menschen, die bis auf drei bis zehn Meter herankommen. Wenn jemand nahe herankommt und längere Zeit in der Nähe der Fläche verbringt, spricht das für eine Interaktion mit den Promotern. Deswegen heißt der kurze Radius auch „Kontaktradius“. Auch die Dauer wird festgehalten, also wie lange jemand durchschnittlich vor Ort verweilt. Läuft der Passant nur vorbei oder bleibt er stehen? Daraus lässt sich ableiten, wie viele Passanten zu Interessenten konvertiert sind. Nähere Infos finden Sie in einem aktuellen Artikel von t3n.

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