Erfolgreiches Couponing am Regal

by in "ImPuls des Tages"

Mit Regalcouponing erreichen Sie den Konsumenten unmittelbar am POS. So können Sie die Aufmerksamkeit des Kunden auf Ihr Produkt lenken und kurzfristige Kaufentscheidungen zu Ihren Gunsten beeinflussen. Inzwischen gibt es immer mehr Markenartikler, die diese Form der Absatzsteigerung nutzen. Unter anderem mit „The Glenlivet Founder’s Reserve“undBeefeater Dry Gin“ auch zwei Subbrands des Herstellers Pernod Ricard, die dafür erfolgreich den Full-Service von acardo nutzten.

Was ist Couponing am Regal?

Am Regal wird jeweils ein Coupon-Block mit 200 Coupons teilweise mit einem Regalwobbler angebracht. (Format: Coupon-Block = 100 x 55 mm, Wobbler = Din A6) • Wobbler und Coupon können größtenteils individuell im Markenauftritt gestaltet werden • Die Anbringung erfolgt innerhalb der ersten 5 Aktionstage.

Vorteile

Ansprache von Haushaltsentscheidern, unmittelbar bei der Kaufentscheidung • Etwa 70% der Konsumenten entscheiden erst am Regal, was sie kaufen • Direkter Kaufanreiz / Auslöser von Impuls- käufen, daher eine hohe Einlösequote • Erhöhte Wahrnehmung der Produkte und der gesamten Kategorie im Regal • Sofortige Einlösung an der Kasse

Leistungen

Dienstleister wie acardo beraten Sie umfassend bei der Entwicklung Ihrer Couponing-Konzepte • acardo übernimmt die Abstimmung der Aktion mit dem Handelspartner, die Aktionsanlage und die komplette Umsetzung (Gestaltung, Druck und Anbringung) • Nach Abschluss der Aktion werden Ihnen die detaillierten Einlösedaten zur Verfügung gestellt (Wochen-, Nielsen- und Händlerübersicht)

Erfahrungen

Da die Coupons direkt am Produkt ausgegeben werden, sind generell die Einlösequoten im Verhältnis zu anderen Couponformen grundsätzlich sehr gut.

Handelspartner Kau­fland, real,-, HIT und Wasgau

An den von acardo organisierten Regal-Coupon-Aktionen  nehmen rund 80% der führenden SB-Warenhäuser in Deutschland teil* • Pro Aktion werden max. 219.000 Coupons verteilt (200 pro Coupon-Block und Markt) • Der Aktionszeitraum ist üblicherweise 6-8 Wochen

Kosten

Preis pro Aktion bei Kaufland 24.990 €

Preis pro Aktion bei real,- 13.300 € •

Preis pro Aktion bei HIT 5.830 € •

Preis pro Aktion bei Wasgau 5.100 € •

Preis pro Aktion im Gesamtnetz (1.095 Märkte: Kau­fland, real,-, HIT und Wasgau) 41.900 € zzgl. regulärer Kosten für die Coupon-Einlösungen: Coupon-Wert, Handling und Clearing-Gebühr inkl. 2 Belegexemplare der Coupon-Blöcke / Wobbler


Bei Fragen steht Ihnen Alexandra Seidel gern zur Verfügung unter aseidel@acardo.com  bzw. Tel.: +49 (0) 231 58 44 97 19 6;