So wirst Du kommunikativ und rhetorisch stark

by in Human Resources, "ImPuls des Tages", Mitarbeiterführung

 

Leadership

Großen Arbeitsbelastungen standzuhalten, heißt auch mit Stress und Druck umgehen zu können und weiterhin Aufgaben erfolgreich zu erfüllen. Das Buch „Du führst – und die Anderen folgen“ liefert interessante Einblicke in die wichtigsten Grundlagen für eine konstruktive Kommunikation und geht der Frage nach, welche Förderungen durch aktives Zuhören und besondere Fragetechniken erreicht werden.

Der Autor setzt dabei weniger auf Durchhaltevermögen als auf Entlastung und eine Ausweitung der persönlichen Belastungsgrenzen. Rhetorik übernimmt in der Problemlösung einen hohen Stellenwert. „Wer lernt, nicht aufzugeben, kann wesentlich engagierter für seine Ziele kämpfen.“

Gesprächssteuerung und die Kunst des Redens sowohl in Gruppengesprächen als auch beim Vortragen und Repräsentieren spielen eine wichtige Rolle. Gefestigtes Selbstvertrauen, mentale Stärke und Ausgeglichenheit liefern für Führungskräfte die essenzielle Basis für das richtige Mindset. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten kann Herausforderungen zu etwas Positivem formen. Damit wachsen Führungskräfte und nehmen aus jeder Situation etwas Neues für die Zukunft mit.

Der eigene Führungserfolg unterliegt bestimmten Regeln im Umgang miteinander. Wer Gruppengespräche leiten und steuern möchte, muss realistische Ziele kommunizieren und Freiräume für Eigenverantwortung einräumen. Mitarbeiter zur Selbstorganisation zu motivieren, fördert eine sinnstiftende und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team.

Das Buch „Du führst – und die Anderen folgen!“ zieht die feine, aber wichtige Linie zwischen Respekt und Wertschätzung einerseits und der nötigen Selbstreflexion andererseits. Führungskräfte müssen überzeugen und ihr Fachwissen prägnant präsentieren.

Gewinnen Sie neue Einblicke, womit inspirierendes Leadership seine größten Erfolge feiert und warum trotz hoher Belastungen die besten Rahmenbedingungen nicht am Stress, sondern an mangelnder Kommunikation und ihren Konsequenzen scheitern. Gelungene Gesprächsführung ist die Basis aller funktionierenden Prozesse – im beruflichen Alltag und im Privatleben.

Du führst - und die Anderen folgen

Diplom-Psychologe Thomas Eckardt, der Autor, der nicht nur theoretische, sondern auch praktische Erfahrungen in seinen Büchern verarbeitet. Als Psychologe und Coach weiß er, welche Informationen die Leser brauchen. Über 30 Jahre Erfahrung und aktuelles Wissen machen seine Ratgeber zu einem regelmäßigen Begleiter von Fach- und Führungskräften.

Diplom-Psychologe
Herr Thomas Eckardt
Am Oberfeld 12
35606 Solms
Deutschland

 

fon ..: 0049-1772422767
fax ..: 06441-96075
web ..: http://www.eckardt.online
email : E-Mail