Jeden Tag 1 % besser werden …

24 Stunden HelplineFür vertriebsaffine Führungskräfte aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie bieten wir Plattformen an, die nach dem Braintrust-Prinzip arbeiten. Hierbei vereinen Manager aus unterschiedlichen FMCG-Branchen (Wettbewerbsausschluss wird sichergestellt) in regionalen (Video-)Meetings mit 6 – 7 Teilnehmern ihre Fähigkeiten, Talente, Fachkenntnisse, Erfahrungen und Beziehungsnetze, um daraus eine neue Dynamik zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung entstehen zu lassen.

 

Mit den folgenden Angeboten unterstützen wir Sie in Ihrer Personal Performance:

  • Gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch über  (Video-)Expertenzirkel  … exklusiv für  vertriebsaffine FMCG-Markenartikler … Austausch und Inspiration im kleinen Kreis auf Augenhöhe … seit Corona als monatliche Video-Calls
  • 24h-Helpline  … wir garantieren Ihnen, dass Sie innerhalb von wenigen Stunden eine erste Antwort auf Ihre Business-Frage erhalten
  • Knowledge Alliance … Zur Kompetenz-Verstärkung mit Experten aus den Bereichen Net Revenue Growth Management, Führungsstärke, Organisationsentwicklung, Personal Branding, variable Vergütungsmodelle, Verhandlungsführung u.v.m.
  • ImPuls des Tages  … mehrmals wöchentlich ausgewählte Business-Inspirationen
  • Newsletter  … monatlich 20 outstanding Impuls-Highlights der letzten 4 Wochen

„ImPuls des Tages“

Als Special Service für unsere Leser veröffentlichen wir hier regelmässig Inspirationen zu Trends, Sales Management, Marketing Management, Human Relations und Personal Growth, die uns beim Recherchieren besonders aufgefallen sind. Weitere Anregungen der letzten Tage und Wochen finden Sie unter INSPIRATIONEN.

Was haben die TOP 10 kundenorientierten Unternehmen gemeinsam?

Sie werden von Menschen geführt, die von der Customer Experience besessen sind und die den Kunden bei allem, was sie tun, an die erste Stelle setzen. Bemühungen um Customer Experience haben nur dann Erfolg, wenn sie von den TOP-Führungskräften unterstützt werden. Eine wirklich kundenorientierte Kultur beginnt bei der Führungskraft.

Gestresst und ausgelaugt: Immer mehr Frauen wollen Job wechseln

Überlastung, Ausschluss aus wichtigen Entscheidungen und fehlende Aufstiegschancen bremsen die beruflichen Aussichten von Frauen und führen zur „Great Resignation“ aus dem Job. Das zeigt die aktuelle Deloitte-Studie „Women @ Work“, für die 5.000 berufstätige Frauen aus zehn Ländern befragt wurden.

IHRE Vorteile durch 1 Stunde täglich ein Buch zu lesen

Digitale Medien dürfen das Buch nicht ersetzen, warnen Experten. Warum liest B.Gates ein Buch jede Woche? Warum investiert W.Buffet 80% seiner Zeit in Lesen und Nachdenken? Und warum investieren auch Sie nicht 1 Stunde pro Tag in sich selbst, indem Sie z.B. auf den Fernseher verzichten? Und lesen Texte eher über ein Buch als über den Rechner.

 

Werteorientierung: Die vier wichtigsten Führungsprinzipien

Irgendetwas ist immer im Wandel. Wettbewerb, Globalisierung, Digitalisierung, Arbeitswelt 4.0, New Work, Fachkräftemangel. In Zeiten der Veränderung suchen Menschen Sicherheit. Und genau das ist es, was wirkliche Führungspersönlichkeiten auszeichnet. 4 Führungsprinzipien mit Praxis-Tipps.

(Video-) Expertenzirkel

Solange wie in Zeiten von Corona Präsenz-Meetings nicht mehr möglich sind, bieten wir vertriebsaffinen Führungskräften aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie einen Erfahrungsaustausch über monatliche Video-Konferenzen à 50 Min. an.

Über alle regionalen Arbeitskreise verteilt nehmen inzwischen mehr als 100 FMCG-Markenartikler regelmässig an unseren Expertenzirkeln teil.

Video-Calls zu „Field Management-Excellence“

  • „Hamburg“ : Juni 22
  • „3rd Party“ : Juni 22
  • „München“ : Juni 22
  • „Frankfurt“ : Juni 22
  • „Köln“         : Juni 22

 

 

Video-Calls zu „Sales Excellence-Management“

  • „Hamburg“ : Juni 22
  • „Köln“          : Juni 22

Expertenzirkel zu „Category Management“

  • „Hamburg“: Q2/2022
  • „Frankfurt“: Q2/2022