Sie wünschen sich als Vertriebs-Manager:in in der FMCG-Branche:

– eine Plattform zum regelmässigen Austausch auf Augenhöhe zu Ihren aktuellen Themen mit FMCG-Kollegen:innen
– kontinuierlich proaktive Inspirationen und Tipps aus der Praxis für die Praxis zu vertriebsaffinen Themen
– hilfreiches und belastbares Feedback auf individuelle Anfragen über eine Helpline innerhalb von 24 Stunden
– jederzeitige Abrufmöglichkeit aus einer aktuell gehaltenen Wissen-Datenbank zu Vertriebsthemen


Mit den folgenden Angeboten unterstützen wir Sie in Ihrer Personal Performance:

  • Gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch über  (Video-)Expertenzirkel  … exklusiv für  vertriebsaffine FMCG-Markenartikler … Austausch und Inspiration im kleinen Kreis auf Augenhöhe … seit Corona als monatliche Video-Calls
  • 24h-Helpline  … wir garantieren Ihnen, dass Sie innerhalb von wenigen Stunden eine erste Antwort auf Ihre Business-Frage erhalten
  • Knowledge Alliance … Zur Kompetenz-Verstärkung mit Experten aus den Bereichen Net Revenue Growth Management, Führungsstärke, Organisationsentwicklung, Personal Branding, variable Vergütungsmodelle, Verhandlungsführung u.v.m.
  • ImPuls des Tages  … mehrmals wöchentlich ausgewählte Business-Inspirationen
  • Newsletter  … monatlich 20 outstanding Impuls-Highlights der letzten 4 Wochen

„ImPuls des Tages“

Als Special Service für unsere Leser veröffentlichen wir hier regelmässig Inspirationen zu Trends, Sales Management, Marketing Management, Human Relations und Personal Growth, die uns beim Recherchieren besonders aufgefallen sind. Weitere Anregungen der letzten Tage und Wochen finden Sie unter INSPIRATIONEN.

Hybrides Arbeiten: Produktivität braucht keine Präsenz !!

Angestellte an fünf Tagen die Woche ins Büro zu holen, damit sie dort acht Stunden zubringen, passt nicht mehr zu den neuen  Entwicklungen. Viele Unternehmen wollen dennoch an der 100-Prozent-Büroarbeit festhalten. Doch wer jetzt nicht im Spaceshuttle Platz nimmt und Teil des Wandels ist, wird in spätestens fünf Jahren vom Markt aussortiert. Befreien Sie den Erfolg vom Zufall.

Wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, Wissen zu teilen

Die meisten Führungskräfte möchten ihre Teams dazu ermutigen, Wissen zu dokumentieren und innerhalb der Organisation zum Wohle der vorhandenen und zukünftigen Beteiligten zu teilen. Ob Mitarbeiter das tatsächlich tun, hängt von vielen Faktoren ab: ihrer beruflichen Rolle, der Branche, der Unternehmenskultur und der Persönlichkeit des Einzelnen.  Tipps, wie Sie zum Wissensaustausch ermutigen.

Worauf es im Berufsleben ankommt: 50 verhaltensökonomische Erkenntnisse

Reichen monetäre Anreize, um Mitarbeitende zu mehr Leistung zu motivieren? Oder sollten wir andere Aspekte in den Vordergrund stellen  – etwa die sinnstiftende Funktion der Arbeit? Welche Wirkung hat unfaires Verhalten von Führungskräften? Beeinflussen Mitarbeiter-Empfehlungsprogramme nicht nur Bewerber:innen?

10 Schritte, um den neuen Einkäufer Ihres Kunden für sich zu gewinnen

Ein neues Beschaffungsteam auf Handelsseite bringt eine neue Dynamik und neue Beziehungen mit sich. Das Arbeitsumfeld wird sich zweifellos von dem unterscheiden, was Sie von Ihrem bisherigen Beschaffungsteam gewohnt waren. Für die Lieferanten ergeben sich daraus erhebliche Herausforderungen und neue Möglichkeiten, die ein cleveres Denken und schnelles Handeln erfordern.

(Video-) Expertenzirkel

Solange wie in Zeiten von Corona Präsenz-Meetings nicht mehr möglich sind, bieten wir vertriebsaffinen Führungskräften aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie einen Erfahrungsaustausch über monatliche Video-Konferenzen à 50 Min. an.

Über alle regionalen Arbeitskreise verteilt nehmen inzwischen mehr als 100 FMCG-Markenartikler regelmässig an unseren Expertenzirkeln teil.

Video-Calls zu „Field Management-Excellence“

  • „Köln“             : Feb. 23
  • „Frankfurt“     : Feb. 23
  • „Hamburg“     : Feb. 23
  • „München“     : Feb. 23
  • „3rd Party“     : Feb. 23

 

 

Video-Calls zu „Shopper & Trade Marketing“

  • „Hamburg“ : Jan. 23
  • „Frankfurt“  : 5.12-22

Video-Calls zu „Sales Excellence-Management“

  • „Köln“          :  Feb. 23
  • „Hamburg“  :  Feb. 23