Jeden Tag 1 % besser werden …

24 Stunden HelplineFür vertriebsaffine Führungskräfte aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie bieten wir Plattformen an, die nach dem Braintrust-Prinzip arbeiten. Hierbei vereinen Manager aus unterschiedlichen FMCG-Branchen (Wettbewerbsausschluss wird sichergestellt) in regionalen (Video-)Meetings mit 6 – 7 Teilnehmern ihre Fähigkeiten, Talente, Fachkenntnisse, Erfahrungen und Beziehungsnetze, um daraus eine neue Dynamik zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung entstehen zu lassen.

 

Mit den folgenden Angeboten unterstützen wir Sie in Ihrer Personal Performance:

  • Gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch über  (Video-)Expertenzirkel  … exklusiv für  vertriebsaffine FMCG-Markenartikler … Austausch und Inspiration im kleinen Kreis auf Augenhöhe … seit Corona als monatliche Video-Calls
  • 24h-Helpline  … wir garantieren Ihnen, dass Sie innerhalb von wenigen Stunden eine erste Antwort auf Ihre Business-Frage erhalten
  • Knowledge Alliance … Zur Kompetenz-Verstärkung mit Experten aus den Bereichen Net Revenue Growth Management, Führungsstärke, Organisationsentwicklung, Personal Branding, variable Vergütungsmodelle, Verhandlungsführung u.v.m.
  • ImPuls des Tages  … mehrmals wöchentlich ausgewählte Business-Inspirationen
  • Newsletter  … monatlich 20 outstanding Impuls-Highlights der letzten 4 Wochen

„ImPuls des Tages“

Als Special Service für unsere Leser veröffentlichen wir hier regelmässig Inspirationen zu Trends, Sales Management, Marketing Management, Human Relations und Personal Growth, die uns beim Recherchieren besonders aufgefallen sind. Weitere Anregungen der letzten Tage und Wochen finden Sie unter INSPIRATIONEN.

Wie schaffen Sie die Vorbereitung für Termine zuverlässiger?

Termine rechtzeitig vorbereiten ist eine große Herausforderung im täglichen Business! Wenn wir ehrlich sind, scheitert die zuverlässige Aufbereitung von Informationen oft nur an Kleinigkeiten in der persönlichen Organisation. Die positive Nachricht – das kann man leicht ändern!

Wie werden die Restaurants nach Covid aussehen?

Covid-19 hat gezeigt, welche alltäglichen Aktivitäten viele Menschen für selbstverständlich halten, bis sie nicht mehr in Frage kommen – wie das Essen in einem Restaurant. Massnahmen, wie sich die Gastronomie auf die Covid-19-Ära einstellen kann, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Psychologisches Verkaufsprinzip: Die Macht der Sympathie im Vertrieb

Sympathische Menschen haben eine unglaubliche Wirkung auf uns. Leider haben sie eine viel stärkere Wirkung auf uns, als wir gerade noch ahnen. Wir sind am ehesten bereit, der Bitte einer Person nachzukommen, wenn wir diese kennen und mögen.

Outside-the-box: 10 innovative Partnerschaften (nicht nur) zu Weihnachten

Derzeit entsteht in den USA eine Welle neuartiger Marken-Partnerschaften.  In der von Pandemien geprägten Welt helfen Partnerschaften von zwei Marken, neue Kunden zu erreichen und innovative Wege zu finden, um die Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen.

(Video-) Expertenzirkel

Solange wie in Zeiten von Corona Präsenz-Meetings nicht mehr möglich sind, bieten wir vertriebsaffinen Führungskräften aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie einen Erfahrungsaustausch über monatliche Video-Konferenzen à 50 Min. an.

Über alle regionalen Arbeitskreise verteilt nehmen inzwischen mehr als 100 FMCG-Markenartikler regelmässig an unseren Expertenzirkeln teil.

Video-Calls zu „Sales Excellence-Management“

  • „Hamburg“ : Jan. 22
  • „Köln“          : Jan. 22

Expertenzirkel zu „Category Management“

  • „Hamburg“: Q1/2022
  • „Frankfurt“: Q1/2022

Video-Calls zu „Shopper & Trade Marketing“

  • „Frankfurt“ : 10.12.21
  • „Hamburg“: Jan. 22