Sie wünschen sich als Vertriebs-Manager:in in der FMCG-Branche:
– eine Plattform zum regelmässigen Austausch auf Augenhöhe zu Ihren aktuellen Themen mit FMCG-Kollegen:innen
– kontinuierlich proaktive Inspirationen und Tipps aus der Praxis für die Praxis zu vertriebsaffinen Themen
– hilfreiches und belastbares Feedback auf individuelle Anfragen über eine Helpline innerhalb von 24 Stunden
– jederzeitige Abrufmöglichkeit aus einer aktuell gehaltenen Wissen-Datenbank zu Vertriebsthemen
Mit den folgenden Angeboten unterstützen wir Sie in Ihrer Personal Performance:
- Gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch über (Video-)Expertenzirkel … exklusiv für vertriebsaffine FMCG-Markenartikler … Austausch und Inspiration im kleinen Kreis auf Augenhöhe … seit Corona als monatliche Video-Calls
- 24h-Helpline … wir garantieren Ihnen, dass Sie innerhalb von wenigen Stunden eine erste Antwort auf Ihre Business-Frage erhalten
- Knowledge Alliance … Zur Kompetenz-Verstärkung mit Experten aus den Bereichen Net Revenue Growth Management, Führungsstärke, Organisationsentwicklung, Personal Branding, variable Vergütungsmodelle, Verhandlungsführung u.v.m.
- ImPuls des Tages … mehrmals wöchentlich ausgewählte Business-Inspirationen
- Newsletter … monatlich 20 outstanding Impuls-Highlights der letzten 4 Wochen
„ImPuls des Tages“
Als Special Service für unsere Leser veröffentlichen wir hier regelmässig Inspirationen zu Trends, Sales Management, Marketing Management, Human Relations und Personal Growth, die uns beim Recherchieren besonders aufgefallen sind. Weitere Anregungen der letzten Tage und Wochen finden Sie unter INSPIRATIONEN.

Durch die neue Gewohnheit der neuen Technologien im Online Handel sind die Käufer, Kunden und Konsumenten schnell unterwegs, viel schneller als die meisten Anbieter im Markt. Dieser Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops und digitalen Produkten müssen sich die Anbieter stellen. Denn mit neuen Möglichkeiten gehen immer auch neue Wünsche einher. Diese können nur durch Innovationen begegnet werden. Auch die Kompetenzen im Vertrieb werden sich in den Anforderungen verändern.

Während Verbraucher nach Einsparmöglichkeiten suchen, haben Handelsmarken an Attraktivität gewonnen und damit Marktanteile von FMCG-Marken erobert. Wie können FMCG-Marken Marktanteile zurückerobern? Um in diesem Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu sein, sollten Marken sowohl taktische als auch strategische Maßnahmen ergreifen, um ihre Position zu stärken und gegenüber Handelsmarken konkurrenzfähig zu bleiben.

Wie digital-affin sind Deutschlands Supermärkte? Die unabhängige E-Commerce-Beratung ecom consulting hat die digitalen Services von zehn führenden deutschen Lebensmittelhändlern genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nur Rewe schneidet in der Ausgestaltung von kanalübergreifenden digitalen Services verhältnismäßig gut ab und ist mit seinem Angebot auch im Vergleich mit Anbietern anderer Branchen wettbewerbsfähig.

Zirkel-Meetings bieten Sales Managern die Möglichkeit, sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen. Seit 2008 finden Expertenzirkel im kleinen Kreis auf Augenhöhe zu Themen wie Sales Excellence, Key Account Management, Field Management, Export Sales, Trade & Shopper Marketing und Social Media statt. Welche wertvollen Erkenntnisse aus Zirkel-Meetings du mit anderen Vertriebsmanagern gewinnen kannst.
(Video-) Expertenzirkel
Solange wie in Zeiten von Corona Präsenz-Meetings nicht mehr möglich sind, bieten wir vertriebsaffinen Führungskräften aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie einen Erfahrungsaustausch über monatliche Video-Konferenzen à 50 Min. an.
Über alle regionalen Arbeitskreise verteilt nehmen inzwischen mehr als 100 FMCG-Markenartikler regelmässig an unseren Expertenzirkeln teil.

- „Hamburg“ : 03.7.23
- „Frankfurt“ : 15.6.23
- „München“ : Juni 23
- „Stuttgart“ : Juni 23
- „Köln“ : Juni 23