Jeden Tag 1 % besser werden …

24 Stunden HelplineFür vertriebsaffine Führungskräfte aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie bieten wir Plattformen an, die nach dem Braintrust-Prinzip arbeiten. Hierbei vereinen Manager aus unterschiedlichen FMCG-Branchen (Wettbewerbsausschluss wird sichergestellt) in regionalen (Video-)Meetings mit 6 – 7 Teilnehmern ihre Fähigkeiten, Talente, Fachkenntnisse, Erfahrungen und Beziehungsnetze, um daraus eine neue Dynamik zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung entstehen zu lassen.

 

Mit den folgenden Angeboten unterstützen wir Sie in Ihrer Personal Performance:

  • Gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch über  (Video-)Expertenzirkel  … exklusiv für  vertriebsaffine FMCG-Markenartikler … Austausch und Inspiration im kleinen Kreis auf Augenhöhe … seit Corona als monatliche Video-Calls
  • 24h-Helpline  … wir garantieren Ihnen, dass Sie innerhalb von wenigen Stunden eine erste Antwort auf Ihre Business-Frage erhalten
  • Knowledge Alliance … Zur Kompetenz-Verstärkung mit Experten aus den Bereichen Net Revenue Growth Management, Führungsstärke, Organisationsentwicklung, Personal Branding, variable Vergütungsmodelle, Verhandlungsführung u.v.m.
  • ImPuls des Tages  … mehrmals wöchentlich ausgewählte Business-Inspirationen
  • Newsletter  … monatlich 20 outstanding Impuls-Highlights der letzten 4 Wochen

„ImPuls des Tages“

Als Special Service für unsere Leser veröffentlichen wir hier regelmässig Inspirationen zu Trends, Sales Management, Marketing Management, Human Relations und Personal Growth, die uns beim Recherchieren besonders aufgefallen sind. Weitere Anregungen der letzten Tage und Wochen finden Sie unter INSPIRATIONEN.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz: für jedes Unternehmen ein Muss

Die Zeiten von Wachstum auf Teufel komm raus und Maximalrenditen um jeden Preis sind vorbei, weil dies die Lebensgrundlage unseres Heimatplaneten bedroht. Zukunftsfähige Unternehmen sind solche, die – passend zu ihrem Geschäftszweck – nachweislich auch Verantwortung für das Gemeinwohl tragen. Strategisch ergeben sich für Unternehmen drei wesentliche Handlungsfelder.

 

5 neue Beispiele zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Von Chatbots über Roboter bis hin zu datengesteuerten Algorithmen – die Einführung von künstlicher Intelligenz ist seit Jahren im Gange. Mit der Pandemie hat KI jedoch eine neue Dimension erreicht: 52 % der Unternehmen¹ haben ihre Pläne zur Einführung von KI aufgrund von COVID beschleunigt. Was früher als Nische angesehen wurde, ist heute weit verbreitet, mit innovativen KI-Anwendungen in allen Branchen.

Perfect Match: Wie HR die richtigen Kräfte findet

Menschen suchen tolle Jobs. Und Unternehmen brauchen gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Gut“ sind diese in der Regel dann, wenn sie fachkompetent, engagiert und mental gesund sind – am besten noch glücklich und erfüllt. „Gut“ sind Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter besonders, wenn ihre Persönlichkeit zur Position passt. Wer nicht am richtigen Platz sitzt, arbeitet unter seinen Möglichkeiten

Wie Sie auf die Frage „Warum wollen Sie bei uns arbeiten?“ antworten

Wie antworten Sie im Bewerbungsgespräch auf die direkte Frage „Warum wollen Sie bei uns arbeiten?“ In diesem Beitrag finden Sie drei Strategien für die Beantwortung dieser häufig gestellten Frage und zeigt Musterantworten, die Sie als Leitfaden verwenden können. Üben Sie vor Ihrem nächsten Vorstellungsgespräch Ihre Antwort!

(Video-) Expertenzirkel

Solange wie in Zeiten von Corona Präsenz-Meetings nicht mehr möglich sind, bieten wir vertriebsaffinen Führungskräften aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie einen Erfahrungsaustausch über monatliche Video-Konferenzen à 50 Min. an.

Über alle regionalen Arbeitskreise verteilt nehmen inzwischen mehr als 100 FMCG-Markenartikler regelmässig an unseren Expertenzirkeln teil.

Expertenzirkel zu „Category Management“

  • „Hamburg“: Q3/2022
  • „Frankfurt“: Q3/2022

Video-Calls zu „Sales Excellence-Management“

  • „Hamburg“  : Anfang Sept.22
  • „Köln“          : Anfang Sept 22

Video-Calls zu „Shopper & Trade Marketing“

  • „Frankfurt“  : Herbst 22
  • „Hamburg“ : Herbst 22