Sie wünschen sich als Vertriebs-Manager:in in der FMCG-Branche:
– eine Plattform zum regelmässigen Austausch auf Augenhöhe zu Ihren aktuellen Themen mit FMCG-Kollegen:innen
– kontinuierlich proaktive Inspirationen und Tipps aus der Praxis für die Praxis zu vertriebsaffinen Themen
– hilfreiches und belastbares Feedback auf individuelle Anfragen über eine Helpline innerhalb von 24 Stunden
– jederzeitige Abrufmöglichkeit aus einer aktuell gehaltenen Wissen-Datenbank zu Vertriebsthemen
Mit den folgenden Angeboten unterstützen wir Sie in Ihrer Personal Performance:
- Gegenseitiger Wissens- und Erfahrungsaustausch über (Video-)Expertenzirkel … exklusiv für vertriebsaffine FMCG-Markenartikler … Austausch und Inspiration im kleinen Kreis auf Augenhöhe … seit Corona als monatliche Video-Calls
- 24h-Helpline … wir garantieren Ihnen, dass Sie innerhalb von wenigen Stunden eine erste Antwort auf Ihre Business-Frage erhalten
- Knowledge Alliance … Zur Kompetenz-Verstärkung mit Experten aus den Bereichen Net Revenue Growth Management, Führungsstärke, Organisationsentwicklung, Personal Branding, variable Vergütungsmodelle, Verhandlungsführung u.v.m.
- ImPuls des Tages … mehrmals wöchentlich ausgewählte Business-Inspirationen
- Newsletter … monatlich 20 outstanding Impuls-Highlights der letzten 4 Wochen
„ImPuls des Tages“
Als Special Service für unsere Leser veröffentlichen wir hier regelmässig Inspirationen zu Trends, Sales Management, Marketing Management, Human Relations und Personal Growth, die uns beim Recherchieren besonders aufgefallen sind. Weitere Anregungen der letzten Tage und Wochen finden Sie unter INSPIRATIONEN.

Unternehmen brauchen bald nur noch wenige Top-Verkäufer, die sich persönlich auf die Top-Einkäufer einstellen können. Die wenigen Vertriebler werden zu exklusiven Unternehmens-Botschaftern. Je nach Produkt und Angebot werden sich Unternehmen neu aufstellen müssen – in ihrer Vertriebsorganisation und ihren medialen Aktivitäten. Das Internet wird wichtiger, der menschliche Verkäufer zunehmend unbedeutend.

Wie können Sie als Vermarkter Vertrauen schaffen, damit die Kunden auch in unsicheren Zeiten immer wieder zu Ihrer Marke zurückkehren? Heben Sie Ihr Kundenbindungs-Programm auf die nächste Stufe. Nutzen Sie innovative Technologien und Daten, um Ihre Marketingprogramme noch erfolgreicher zu machen. Der wichtigste Bereich für erfolgreiche CPG-Treueprogramme ist die Erschließung Warenkorb-übergreifender First-Party Data.

Coca-Cola wird Tools wie ChatGPT und DALL.E, einen auf Deep Learning basierenden digitalen Bildgenerator, einsetzen, um sein Marketing zu verbessern und seine Abläufe zu optimieren. Zu den potenziellen Anwendungsfällen, gehören personalisiertere Werbetexte und zielgerichtetes Messaging. Die KI-Strategie von Coke sei die „ehrgeizigste“, die Open AI bislang von einem Konsumgüterunternehmen gesehen habe.

Ähnlich wie die Seekarte für das Schiff und seine Besatzung, ist Sales Automation in der Praxis marketing- und vertriebsübergreifend eine wertvolle Unterstützung, um Ziele auf einfachstem Weg zu erreichen. Mehr noch: So ein System ist wie ein Autopilot, der viele Prozesse abnimmt, sodass Arbeitsressourcen gewinnbringender einsetzbar sind. Durch Verknüpfung von Marketing-Automation-Tool & CRM-System lassen sich Potenziale ausschöpfen.
(Video-) Expertenzirkel
Solange wie in Zeiten von Corona Präsenz-Meetings nicht mehr möglich sind, bieten wir vertriebsaffinen Führungskräften aus der FMCG-Konsumgüter-Industrie einen Erfahrungsaustausch über monatliche Video-Konferenzen à 50 Min. an.
Über alle regionalen Arbeitskreise verteilt nehmen inzwischen mehr als 100 FMCG-Markenartikler regelmässig an unseren Expertenzirkeln teil.

- „Hamburg“ : April 23
- „Köln“ : April 23
- „Frankfurt“ : April 23
- „Stuttgart“ : April 23
- „München“ : Mai 23