Video-Calls zu „Social Media Excellence“
Die Customer Journeys umfassen inzwischen immer mehr digitale Berührungspunkte und werden dabei zunehmend komplexer. Die Käufer von CPG-Unternehmen erwarten eine konsistente Online- und Offline-Präsenz, die auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen stellt. Um für Online Marketer eine Hilfestellung zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten, haben wir inzwischen auch hierzu einen Expertenzirkel für FMCG-Markenartikler etabliert.
Teilnehmer: Social Media Manager (FMCG)
Nächstes Meeting : Juni 23
Bislang vorliegende Themenwünsche:
- Key Insights aus der OMR 23
- Wie ChatGPT in die Workflows und Prozesse im SEO, Content-Marketing & SEA integriert wird
- Status zum Aufbau einer DSGVO-konformen Customer Data Platform mit Zero Party- und First Party Data als Gegengewicht zu den zunehmenden Direct Marketing-Aktivitäten des Handels
- News zum SEO-Testing von Content
- Umgang mit dem Ende des 3-Party-Cookie-Trackings
- …
Diskussierte Themen am 31.3.23:
- Megatrend cookieless Targeting – Wohin geht die Reise?
- Generierung von First Party-Data
- Nutzung von ChatGBT im Social Media-Bereich
- Blue Print zum Umgang mit Shit Storms
- Neue Social Media-Tools
Diskutierte Themen am 7.12.22
- Social Media-Messung in Marketing-Teams
- Best Practice zum Social Media Reporting
- Key Insights aus einem TikTok-Webinar
- Erfahrungsaustausch zum Umgang mit Shit Storms in Social Media
Diskutierte Themen am 21.9.22
- Internationalisierung (Kanalstruktur, Contentbeschaffung (lokal, HQ Freigabe etc.)
- Wie wird Media gebucht? Bei der klassischen Mediaagentur als Reach&Frequency oder bei der Social Media Agentur direkt bei Meta über Auktionsverfahren?
- Generell das Agenturkonstrukt bei der Verantwortung.
- Die größten Sparpotentiale im Influencer Marketing
- Social Media-Content-Ideen mit inspirierenden Beispielen
- Social Media in der B2B-Handelskommunikation
Die Prio-Schleife startet am 16.9.22
Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 27.4.22:
- How to build a brand on social media (Instagram, TikTok)
- Instagram vs. TikTok: Wie man die richtige Wahl trifft
- Neue Pilot Projekte von FMCG-Markenartiklern mit NFT
- Empfehlungen zu Tools zur Erleichterung des Content Marketing-Alltag
Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 16.2.22:
- Outstanding Social Media-Kampagnen 2021
- Tipps für die Entwicklung einer Influencer Marketing Strategy
- Verträge mit Influencern – Welche Gedanken sich Unternehmen vorher machen sollten
- Einsatz von NFTs im Social Media-Marketing