Video-Calls zu „Online Marketing / Social Media“

Die Customer Journeys umfassen inzwischen immer mehr digitale Berührungspunkte und werden dabei zunehmend komplexer.  Die Käufer von CPG-Unternehmen erwarten eine konsistente Online- und Offline-Präsenz, die auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen stellt.  Um für Online Marketer eine Hilfestellung zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten, haben wir  inzwischen auch hierzu einen Expertenzirkel für FMCG-Markenartikler etabliert.


Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch  monatliche Video-Zirkel ( in 50 bzw. 25.-Min.-Slots) abgelöst werden

Themen des Meetings am 8.9.21 von 11:00 – 11:50 Uhr

  • Insights aus der DMEXCO
  • Neue Inffluencer-Plattformen
  • Tipps zur erfolgreichen Influencer Marketing Kampagne

Diskutierte Themen am 10.6.21:

  • Zusammenarbeit mit Influencern/Markenbotschaftern/Produktentwicklung mit VIP
  • Social Media als Distributionskanal
  • Wie heben wir unser Social Media auf das nächste Level?

Diskutierte Themen am 23.4.21:

  • Digitales Couponing (Add – to wallet) (LS)
  • Social Media-Werbung für Geld-zurück-Aktion (LS)
  • Langfristige Koop mit Influencern/Prominenten (z.B. gemeinsame Produktionen) (LB)

Diskutierte Themen am 18.3.21:

  • Food Produkte und Onlineshop – die Zukunft?
  • Social Shopping – Zukunft des Online Shoppings?
  • Beispiele interaktiver Erlebnisse im E-Commerce (Alibaba-Beispiele)
  • Wie kommen wir zu Content?
  • Clubhouse: Wird es bereits genutzt, wie wird das Potenzial bewertet, welche Einschätzungen zur App gibt es?

Diskutierte Themen am 18.11.20:

  • Case Studies der Teilnehmer zu Online Marketing
  • Wie kommen wir zu relevantem Content?

Diskutierte Themen im Meeting am 30.9.20:

  • Inspirationen von der https://dmexco.com/de/
  • Erfahrungen mit Influencer-Marketing
  • Guidelines für effektiveres Social Media Monitoring
  • Nutzung von Retail Media B2C und B2B

Diskutierte Themen im Video-Zirkel „Hamburg“ am 12.8.20

  • Welche Social Media-Plattformen werden genutzt?
  • Content Produktion für Social Media (Kampagnen u. Always – On)
  • Erfahrungsaustausch zum internen Social Media Reporting
  • Erste Erfahrungen mit Add2Wallet-Aktionen
  • Nutzung von Influencer-Portalen wie foodnewsgermany / JunkFoodGuru
  • Einschätzung von TikTok als relevanter Social Media-Kanal
  • Einsatz von Voice Search im Rahmen von Promotions