Expertenzirkel zu Online Marketing

 

Die Customer Journeys umfassen inzwischen immer mehr digitale Berührungspunkte und werden dabei zunehmend komplexer.  Die Käufer von CPG-Unternehmen erwarten eine konsistente Online- und Offline-Präsenz, die auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen stellt.  Um für Online Marketer eine Hilfestellung zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten, haben wir  inzwischen auch hierzu einen Expertenzirkel für FMCG-Markenartikler etabliert.


Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch  monatliche Telco-Zirkel abgelöst werden


Nächster Video-Call am 30.9.:


Erste Themenvorschläge:

  • Erfahrungen mit Influencer-Marketing
  • Umgang mit der #StopHateForProfit-Kampagne
  • Guidelines für effektiveres Social Media Monitoring
  • Nutzung von Retail Media B2C und B2B

Diskutierte Themen im Video-Zirkel “Hamburg” am 12.8.20

  • Welche Social Media-Plattformen werden genutzt?
  • Content Produktion für Social Media (Kampagnen u. Always – On)
  • Erfahrungsaustausch zum internen Social Media Reporting
  • Erste Erfahrungen mit Add2Wallet-Aktionen
  • Nutzung von Influencer-Portalen wie foodnewsgermany / JunkFoodGuru
  • Einschätzung von TikTok als relevanter Social Media-Kanal
  • Einsatz von Voice Search im Rahmen von Promotions