Video-Calls zu „Social Media Excellence“

Die Customer Journeys umfassen inzwischen immer mehr digitale Berührungspunkte und werden dabei zunehmend komplexer.  Die Käufer von CPG-Unternehmen erwarten eine konsistente Online- und Offline-Präsenz, die auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen stellt.  Um für Online Marketer eine Hilfestellung zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten, haben wir  inzwischen auch hierzu einen Expertenzirkel für FMCG-Markenartikler etabliert.


Teilnehmer: Social Media Manager (FMCG)

Nächstes Meeting : im Feb. 23
(im Frühjahr 23 noch im Remote-Modus)

Erste vorliegende Themenwünsche:

  • Chancen in der Nutzung von ChatGBT im Social Media-Bereich
  • Umgang mit den First Data-Aktivitäten der Handels-Organisationen
  • Megatrend cookieless Targeting – Wohin geht die Reise?
  • Blue Print zum Umgang mit Shit Storms

Diskutierte Themen am 7.12.22

  • Social Media-Messung in Marketing-Teams
  • Best Practice zum Social Media Reporting
  • Key Insights aus einem TikTok-Webinar
  • Erfahrungsaustausch zum Umgang mit Shit Storms in Social Media

Diskutierte Themen am 21.9.22

  • Internationalisierung (Kanalstruktur, Contentbeschaffung (lokal, HQ Freigabe etc.)
  • Wie wird Media gebucht? Bei der klassischen Mediaagentur als Reach&Frequency oder bei der Social Media Agentur direkt bei Meta über Auktionsverfahren?
  • Generell das Agenturkonstrukt bei der Verantwortung.
  • Die größten Sparpotentiale im Influencer Marketing
  • Social Media-Content-Ideen mit inspirierenden Beispielen
  • Social Media in der B2B-Handelskommunikation

Die Prio-Schleife startet am 16.9.22


Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 27.4.22:

  • How to build a brand on social media (Instagram, TikTok)
  • Instagram vs. TikTok: Wie man die richtige Wahl trifft
  • Neue Pilot Projekte von FMCG-Markenartiklern mit NFT
  • Empfehlungen zu Tools zur Erleichterung des Content Marketing-Alltag

Diskussionsthemen im Zirkel-Meeting am 16.2.22:

  • Outstanding Social Media-Kampagnen 2021
  • Tipps für die Entwicklung einer Influencer Marketing Strategy
  • Verträge mit Influencern – Welche Gedanken sich Unternehmen vorher machen sollten
  • Einsatz von NFTs im Social Media-Marketing