Video-Calls zu “Online Marketing”
Die Customer Journeys umfassen inzwischen immer mehr digitale Berührungspunkte und werden dabei zunehmend komplexer. Die Käufer von CPG-Unternehmen erwarten eine konsistente Online- und Offline-Präsenz, die auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen stellt. Um für Online Marketer eine Hilfestellung zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten, haben wir inzwischen auch hierzu einen Expertenzirkel für FMCG-Markenartikler etabliert.
Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch monatliche Telco-Zirkel abgelöst werden
Nächster Video-Zirkel:
Hamburg: Februar 2021
Erste Themenvorschläge für den nächsten Zirkel im Jan.21:
- Ableitungen aus den Social Media-Trends 21
- Neue Entwicklungen zum Durchbruch von Augmented Reality
- Beispiele interaktiver Erlebnisse im E-Commerce
- …
Diskutierte Themen am 18.11.20:
- Case Studies der Teilnehmer zu Online Marketing
- Wie kommen wir zu relevantem Content?
Diskutierte Themen im Meeting am 30.9.20:
- Inspirationen von der https://dmexco.com/de/
- Erfahrungen mit Influencer-Marketing
- Guidelines für effektiveres Social Media Monitoring
- Nutzung von Retail Media B2C und B2B
Diskutierte Themen im Video-Zirkel “Hamburg” am 12.8.20
- Welche Social Media-Plattformen werden genutzt?
- Content Produktion für Social Media (Kampagnen u. Always – On)
- Erfahrungsaustausch zum internen Social Media Reporting
- Erste Erfahrungen mit Add2Wallet-Aktionen
- Nutzung von Influencer-Portalen wie foodnewsgermany / JunkFoodGuru
- Einschätzung von TikTok als relevanter Social Media-Kanal
- Einsatz von Voice Search im Rahmen von Promotions