Expertenzirkel zu Online Marketing

 

Die Customer Journeys umfassen inzwischen immer mehr digitale Berührungspunkte und werden dabei zunehmend komplexer.  Die Käufer von CPG-Unternehmen erwarten eine konsistente Online- und Offline-Präsenz, die auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen stellt.  Um für Online Marketer eine Hilfestellung zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten, haben wir  inzwischen auch hierzu einen Expertenzirkel für FMCG-Markenartikler etabliert.


Bitte beachten Sie, dass während der Corona-Krise die Präsenz-Zirkel durch  monatliche Telco-Zirkel abgelöst werden


Themenvorschläge für den nächsten Telco-Zirkel “Hamburg” am 9.6.20

  • Organisation/Integration und Aufbau von Online Marketing in anderen FCMG Unternehmen.
  • Abgrenzungen Digital Marketing / Social Media / ecommerce
  • Verknüpfung zu anderen Bereichen wie POS Marketing?  Gegeben: ja/nein, Wie ?
  • Rolle Social Media (Strategische Ausrichtung des Unternehmens, interne Relevanz von Social/online)
  • Arbeit mit Agenturen, was wird  in House gemacht, was wird über Agenturen geregelt?
  • Erfahrungen mit unterschiedlichen Agenturen?
  • Wie sind die Unternehmensstrukturen – HQ und Marktverantwortlichkeiten- internationale Verantwortlichkeiten?
  • Wie werden die unzähligen KPIs gemanaged. Welche KPIs habe Prio, wie werden die Zusammenhänge gemanaged
  • Content Erfahrungen:
    – Gibt es eine Strategie für unterschiedliche Zielrichtungen z.b. awareness, reach, engagement, Follower Zuwächse usw?
    -Rolle von Gewinnspielen?
    – Interne Sicht auf KPIs e.g. Follower ?
  • Organischer Content vs. Media -> Mediastrategie