Expertenzirkel – Austausch und Inspiration im kleinen Kreis

Expertenzirkel

Der fachliche Austausch auf Konferenzen, Symposien oder Messen ist relativ zeitaufwändig und nicht selten auf kurzen Small Talk begrenzt; alternative Formen des gegenseitigen Erfahrungsaustauschs werden immer wichtiger. Das Bedürfnis, sich auf Augenhöhe mit Fachkollegen anderer FMCG-Branchen fokussiert auszutauschen, dokumentiert sich auch in der großen Beliebtheit unserer regelmässigen Experten-Zirkel.

Exklusiv für vertriebsaffine Führungskräfte der FMCG-Konsumgüter-Industrie bieten wir „regionale“ Plattformen im Präsenz- und optional auch im Remote-Modus an, die nach dem Braintrust-Prinzip arbeiten. In unseren Expertenzirkeln vereinen Manager aus unterschiedlichen FMCG-Branchen in Gruppen von 6 – 7 Teilnehmern ihre Fähigkeiten, Talente, Fachkenntnisse, Erfahrungen und Beziehungsnetzwerke, um daraus eine neue Dynamik zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung entstehen zu lassen. Über alle regionalen Arbeitskreise verteilt nehmen inzwischen ca. 100 Markenartikler regelmässig an unseren Expertenzirkeln teil.

Die Expertenzirkel werden in Abstimmung mit den Teilnehmer:innen entweder im Präsenz-Modus (1 – 2 x p.a. von 10:00 – 16:00 Uhr) oder im Remote-Modus (alle 3 Monate à 50 Minuten) durchgeführt.


Wettbewerbsauschluss, kartellrechtliche Konformität und Vertraulichkeit werden in den Zirkeln sichergestellt. In besonderem Maße verpflichten wir uns und die Teilnehmer zur Einhaltung der vom Markenverband veröffentlichten „Kartellrechtlichen Leitlinien für die Mitarbeit in Gremien„.

 

Die Themen werden jeweils auf Basis der Teilnehmerwünsche definiert und gemeinschaftlich priorisiert.

 

Zu folgenden Themen bieten wir derzeit Experten-Zirkel für FMCG-Markenartikler an:

Bei Interesse an einer Teilnahme schauen Sie doch auch mal auf die Referenzen bisheriger Teilnehmer.
Nähere Informationen zu den bisher an unseren Expertenzirkeln teilnehmenden Unternehmen können Sie auf Anfrage erhalten.