KI-Botschafter im FMCG-Vertrieb

Sales Excellence Zirkel

Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) eröffnet unzählige Möglichkeiten, Geschäftsprozesse effizienter und datengestützter zu gestalten. In vielen FMCG-Unternehmen hat sich die Einführung von KI zu einer strategischen Priorität entwickelt. Dabei kommt den AI-Botschaftern in den Hauptabteilungen eine Schlüsselrolle zu: Sie treiben den Einsatz neuer Technologien voran und fördern gleichzeitig den kulturellen Wandel hin zu einer datengetriebenen Organisation.

Um den Austausch zu stärken und innovative Ansätze gemeinsam zu entwickeln, laden wir vertriebsspezifische AI-Botschafter der FMCG-Markenartikelindustrie zu einem unternehmens-übergreifenden Expertenzirkel ein. Ziel ist es, die Anwendung von KI im Vertrieb zu diskutieren, voneinander zu lernen und praxisnahe Lösungen für die Herausforderungen im Vertriebsalltag zu erarbeiten.

Nächster Termin: März/April 2025 (remote)

Erste Themenwünsche (unsortiert):

  • Rollen der KI-Botschafter im Vertrieb unterschiedlicher Unternehmen
  • Organisation des Austauschs mit KI-Botschaftern anderer Hauptabteilungen
  • Umgang mit der Dynamik im Bereich KI: Wie bleiben wir auf dem neuesten Stand?
  • Auswahlkriterien für die Entwicklung von Use Cases
  • Optimierung von Vertriebsprozessen durch Datenanalysen
  • Automatisierung von Routineaufgaben im Vertrieb: Praxisbeispiele
  • Erfahrungen mit KI-Assistenten zur Steigerung der Vertriebsproduktivität
  • Synergieeffekte zwischen den KI-Botschaftern aus Vertrieb und Marketing

Wie gewohnt werden alle – bis acht Tage vor dem Treffen – eingereichten Themen durch die Teilnehmer priorisiert, um daraus einen finalen Agenda-Vorschlag zu erstellen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf Augenhöhe mit anderen AI-Botschaftern des FMCG-Vertriebs auszutauschen und wertvolle Impulse für Ihre Arbeit mitzunehmen.

Bei Fragen zum Konzept und zu den Rahmenbedingungen unserer Expertenzirkel wenden Sie sich bitte an Mail: r.hesse@braintrust-group.de mobil unter  +49-179-744-1058.