Sie benötigen gelegentlich eine rasche und verlässliche Antwort auf Ihre Fragen, ohne gleich tief in die Tasche zu greifen und einen kostspieligen Unternehmensberater zu engagieren? Sie suchen nach einer effektiven Selbsthilfeoption, um spezifische Herausforderungen in Ihrem Business zu meistern?
Speziell für FMCG-Markenartikler bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung:
Unsere 24-Stunden-Helpline unterstützt Sie bei besonderen Business-Fragen mit einem klaren Fokus auf Vertriebsthemen – und das innerhalb von nur 24 Stunden nach Eintreffen Ihrer Anfrage.
Entweder helfen wir Ihnen direkt über unsere 24h-Helpline aus unseren umfangreichen Online-Wissens-Datenbanken weiter. Oder wir ermitteln unmittelbar den zuständigen Experten in unserem Netzwerk, der sich umgehend mit einer sachbezogenen Stellungnahme bei Ihnen zurückmeldet. Ist die Herausforderung grösser, wird in einem Erstgespräch gemeinsam erörtert, welcher Lösungsansatz weiterhelfen kann.
Hier finden Sie einige Beispiele aus den bisher eingetroffenen 598 Anfragen, die wir über unsere 24h-Helpline zeit- und praxisnah beantwortet haben: (eine Übersicht zu allen Anfragen finden Sie auf unserer Partner-Seite von CMC
597. Einer unserer Händler möchte aktuell mit unserem Unternehmen gemeinsam eine Beschaffungslogistik aufbauen. Es gibt Aspekte dieses Ansatzes, die bei uns kritisch gesehen werden, wie zum Beispiel die Komplexität (Aufwand), die Kosten, der Gefahrenübergang und das Thema Nachhaltigkeit. Wir gehen davon aus, dass der Händler einen Großteil der Lieferanten in der Vergangenheit oder aktuell zu diesem Thema angesprochen hat und uns würde interessieren, wie dies von anderen Lieferanten bewertet wurde. Würden Sie Ihr Netzwerk kontaktieren, ob es hier Erfahrungswerte gibt? (Kontakt zu Teilnehmern unserer KAM-Expertenzirkel wurde vermittelt)
586. Können Sie bzw. jemand aus Ihrem Vertriebskreis eine Empfehlung zu einer Außendienst-CRM-Software geben? (Empfehlung wurde übermittelt)
560. „Bei einem internen Workshop mit einem Kollegen sind wir auf Sie und Ihre Expertenzirkel zu sprechen gekommen. Mittlerweile bin ich aus der Elternzeit zurück und bin Vertriebsleiterin für das internationale Markengeschäft eines großen Snackherstellers. Haben Sie im Bereich Export auch einen Expertenzirkel, dem ich mich anschließen könnte?“ (inzwischen in den Teilnehmerkreis integriert)
557. „Wir suchen nach einer externen Lösung für ein Regalpreistracking für die Kategorie Hygiene, die Regal und Onlinepreise bei den gängigen Händlern (Drogerie, Discount und Vollsortiment) erhebt und ein regelmäßiges Reporting erstellen kann. Die gängigen Aktionspreis-Tracking Anbieter (Focus, Drotax), haben hierzu noch keine Lösung im Angebot. Haben Sie hierzu einige Tipps?“ (Empfehlungen wurden übermittelt)
548. „Wir lassen gerade eine Masterarbeit schreiben zum Thema :“Online Lieferdienste als weiterer Absatzkanal – Chancen, Risiken und Handlungsempfehlungen für Lebensmittelhersteller“, um daraus Potentiale und Anforderungen für unser Unternehmen abzuleiten. Die Studentin sucht einen kurzen Austausch mit jemanden aus der Industrie, der auf diesem Gebiet bereits Erfahrungen gesammelt hat. Könnten Sie in Ihrem Netzwerkkreis anfragen, ob jemand Interesse an einem kurzen Experten-Interview hat?“ (Kontakt zu einem Ansprechpartner, der bei einem Blue Chip Head of eCommerce Northern & Eastern Europe ist, wurde vermittelt)
530. „Im Rahmen eines M&A´s interessieren mich Erfahrungen und Tipps speziell für die Zusammenlegung von Marketing und Vertrieb. Können Sie mir dazu Insights bzw. Learnings zur Verfügung stellen?“ (Infos und Kontakte wurden übermittelt)
525. „Durch Corona und die damit verbundenen Einschnitte ist der OoH-Markt so gut wie zum Erliegen gekommen. Um diese vertriebliche Teildisziplin strukturell bestmöglich aufzustellen, würde ich gern wissen, mit welcher Organisationstruktur andere Hersteller aufgestellt sind bzw. gute Erfahrungen gemacht haben.“ (Infos & strategische Empfehlungen zu „How to win OoH“ wurden durch einen Experten übermittelt)
500. „Aktuell beschäftige ich mich mit einer Frage der Neuausrichtung unserer Außendienstmannschaft, zu der ich gerne einen externen Experten hinzuziehen würde. Da ich weiß, dass Sie auch zu diesem Bereich vernetzt sind, würde ich mich freuen, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten und mir ggf. einen Experten mit einschlägigen FMCG Food Hintergrund empfehlen könnten, der mit einer modernen Field Force Arbeit vertraut ist. Ziel wäre, mit einem Blick von außen auf unsere Mannschaft und unsere Arbeitsweisen zu schauen und ein neutrales Feedback mit Empfehlungen auszusprechen. Im Rahmen einer Implementierungsphase wäre dann sicherlich auch noch der eine oder andere „Schulterblick' wünschenswert.“ (Einschlägiger Experte mit langjährigem Praxis-Bezug wurde innerhalb weniger Stunden empfohlen)
487. „Wir müssen das Thema Zeiterfassung im Außendienst neu aufsetzen.Haben Sie eine gute Idee, wie man eine transparente Erfassung der Kern-Aufgabenblöcke mit vertretbarem Aufwand plus ein gutem Gleichgewicht zwischen Vertrauen und Kontrolle umsetzen kann? Haben Sie dazu Veröffentlichungen oder Best-Practice Beispiele, die mir eine bessere Orientierung geben können? „(Infos wurden übermittelt)
479. „Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Pricing-Spezialisten, der beim Aufbau einer Preiserhöhungsstrategie helfen soll. Simon Kucher haben wir bereits „auf dem Radar'. Kennen Sie evtl. noch weitere kompetente Ansprechpartner?“ (Alternative, die bereits mehrfach im Pitch gegen SKP gewonnen hat, wurde empfohlen)
Eine Übersicht zu allen 582 Anfragen, bei denen wir weiterhelfen konnten, können Sie hier downloaden.
Referenzen zu der 24h-Helpline
Über unsere 24h-Helpline konnten wir bislang z.B. Ornua-Kerrygold, Bacardi, Bad Heilbrunner, Brandt-Backwaren, Continental Foods, Ornua-Kerrygold, Shell, Stabilo, Starbucks, Zentis u.v.a. weiterhelfen. Stimmen zur Zufriedenheit mit unseren Hilfestellungen finden Sie unter Referenzen.
Kontaktadresse
Ihre Frage richten Sie per Mail bitte an r.hesse@braintrust-group.de oder telefonisch mobil unter +49-179-744-1058. Gern helfen Ihnen innerhalb von 24 Stunden weiter. Garantiert !