Video-Calls zu Innovation Management

Ohne Innovationen kein nachhaltiges Unternehmens-Wachstum. Doch auch das Innovations-Management unterliegt einem permanenten Wandel: es muß die neusten Markt- und Technologie-Entwicklungen im Blick haben, auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren, die internen und externen Schnittstellen zu anderen Abteilungen, externen Partnern, Kunden und Lieferanten managen und die eigenen Prozesse und den time-to-market optimieren. Alles vor dem Hintergrund einer nun länger andauernden Krise der deutschen Wirtschaft.

In dieser Verantwortung und Aufgabenvielfalt hilft es, ein Netzwerk gleichgesinnter Experten an der eigenen Seite zu wissen. Der Expertenzirkel „Innovations-Management“ bietet eine Plattform für Wissens- und Erfahrungsaustausch von Verantwortlichen im Innovations-Management (Schwerpunkt: FMCG). Hier können offen und vertraulich im kleinen Kreis  von 6 bis max.8 Teilnehmern –  Fragen gestellt, Informationen ausgetauscht, aktuelle Entwicklungen diskutiert und Empfehlungen ausgesprochen werden.

Der Expertenzirkel findet zweimonatlich on-line statt  und wird durch unser Braintrust-Mitglied Muriel Pöhler, langjährige Expertin für Innovations-Management, moderiert. Die Teilnehmer definieren Themen und Inhalte. 2-3 Tage vor dem finalen Termin werden die Themen durch die Teilnehmer noch einmal priorisiert.

Nächster „Hamburger“ Expertenzirkel: Nov.  22

Teilnehmer: Innovation Manager (FMCG)

Bisher vorliegende erste Themenwünsche der Teilnehmer:

  • Learnings zu Lieferantenintegration in den Innovationsprozess
  • Neubewertung von Innovationsportfolios
  • Umgang mit aktuell steigenden Kosten und sinkenden ROIs
  • Richtige Bewertung von nachhaltigen (Produkt-)Lösungen: Wie umgehen mit dem „say-do-gap“ der Verbraucher?
  • Innovationsmanagement-Software bzw. Cloud-Lösungen (insbesondere Projektkoordination)
  • Lösungen für nachhaltiges Packaging
  • ….