Ohne neue relevante Marketing-Ideen und innovative Angebote sowie deren konsequente Umsetzung kein Wachstum. Diese Erkenntnis hat sich auf breiter Front auch im Mittelstand durchgesetzt. Dabei wird der gezielte Einsatz von ausgewählten Emotionen immer wichtiger – auch bei Gebrauchs- und Investitionsgütern.
Die Ansatzpunkte und Chancen sind vielfältig. Sie reichen von professioneller Marktdefinition und Bearbeitungsstrategie mit überlegenen Positionierungen, innovativen Produktideen und Designs bis zu gezielter Sortimentsführung. Auch innovative Kommunikation (z.B. Webdesigns, E-Commerce, virale Kampagne) und Promotions ermögliche Wachstumssprünge. Neuartige, tiefenpsychologische Erkenntnisse aus innovativen Marktforschungsmethoden sind dabei oft eine zentrale Erfolgsvoraussetzung.
40 Fall-Beispiele erfolgreicher Umsetzungen
Die Möglichkeiten verdeutlichen Ihnen exemplarisch 40 Fallstudien – überwiegend aus dem Mittelstand. Ergänzend wurden einige Beispiele größerer Unternehmen mit kleinen Etats gewählt, um zu verdeutlichen, welche große Wirkung die Optimierung relevanter Details haben kann, auch bei limitierten Budgets.
Nähere Infos erhalten Sie über Mail an http://mdg@mayerdegroot.com oder Tel.: +49 (0) 6198 50 29 21
Die 24seitige Übersicht mit 40 erfolgreichen Fall-Beispielen, die die Marketingstrategie-Beratung Dr. Ralf Mayer de Groot zusammengestellt hat , können Sie hier abrufen.