5 neue digitale Trends aus den USA am POS

by in "ImPuls des Tages"

Customer Experience

Mobile Endgeräte sollen die Customer Experience von US‐Kunden auf der Fläche nahezu überall verbessern. Bei Amazon scannen Kunden mit ihren Smartphones Produkte, um zusätzliche Informationen abzurufen, bei Starbucks können Kunden dabei auch Treuepunkte sammeln. Bei Nordstrom haben Kunden die Möglichkeit, ihrem persönlichen Stylisten Mode aus sozialen Medien zu zeigen. Basierend auf den Vorlieben kreiert dieser dann individuelle Looks, welche die Kunden dann auf Wunsch in den Filialen probieren können. Gefragt sind heute Händler, die sich über die Wünsche und Vorlieben ihrer Kunden Gedanken machen und diese dann umsetzen.

Wie US-amerikanische Händler ausserdem die Chancen nutzen, die Digitalisierung ihnen bietet, um ihren Kunden auf der Fläche und im Internet das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, finden Sie in einem Artikel von Sebastian Bomm, der am 5.10. in stores + shops veröffentlicht wurde.