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Konflikte mit Mitarbeitern souverän lösen

 

Mitarbeiter kritisieren

Wenn man als Führungskraft einen Mitarbeiter kritisieren muss, dann kann das in einem völlig unfruchtbaren Gespräch enden: Der Kritisierte geht sofort zum Gegenangriff über, am Ende sind beide Seiten beleidigt und genervt. Oder aber ein Kritikgespräch endet in einem Hochgefühl. Weil der Mitarbeiter sich nicht in die Ecke gedrängt fühlt, sondern erkennt: Aha – hier habe ich eine echte Chance, mich zu verbessern. Und man als Chef zufrieden ist, weil die Kritik zwar ausgesprochen wurde, aber direkt in ein konstruktives Gespräch überging.

Konflikte lösen – das kann (und sollte) man als Chef lernen.

Am 5. November und 7. November haben Sie die Chance dazu – und zwar kostenlos. Antonia Götsch, impulse-Chefredakteurin und Führungscoach, zeigt in ihrem Webinar „Konflikte mit Mitarbeitern souverän lösen“, wie Sie

  • Kritik so formulieren, dass Ihre Mitarbeiter sie annehmen
  • Ihren Standpunkt verdeutlichen – und gleichzeitig Verständnis   signalisieren
  • souverän bleiben, wenn die Emotionen hochkochen


Wollen Sie lernen, wie Sie Konflikte souverän lösen – ohne in gegenseitige Schuldzuweisungen zu verfallen? Dann sollten Sie sich anmelden.
Suchen Sie sich Ihren Wunschtermin aus und klicken Sie auf einen den folgenden Link.


Nicole Basel
Digitalchefin

Impulse Medien GmbH
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