Homepage » Kundenbindungsprogramme erleben Boom

Kundenbindungsprogramme erleben Boom

Kundenbindungsprogramme (des Handels) boomen. Denn damit lassen sich prächtig Daten sammeln, der Einkauf personalisieren und ein – wenn auch zuweilen kleines – Gegengewicht zu Amazon Prime setzen.

„Aktuell kommt Monat für Monat ein weiterer Handelsfilialist hinzu, der mit einem eigenen Programm Premiere feiert“, so Stefan Schneider, Inhaber von netzwerk-handel und Autor und Herausgeber einer aktuelle Markt-Studie über Loyalty-Systeme. „Das betrifft nicht nur traditionell kundenkarten-affine Handelsbranchen, sondern es geht quer durch alle Branchen des Handels. Selbst neue Segmente rücken jetzt in den Fokus, etwa Back-Filialisten oder Handelsgastronomie“, so Schneider.

Einblicke in die aktuelle Studie von Netzwerk Handel und ingenico finden Sie unter Kundenbindungsprogramme im Handel.

Aber wie hält die FMCG- Markenartikel-Industrie mit dem zukünftig zunehmenden 1:1-Marketing des Handels Schritt? Gerät sie  gegenüber dem Handel immer stärker ins Hintertreffen? Wir empfehlen Ihnen dazu auch unseren Impuls des Tages vom 15.1.18

Gern können Sie Ihre Insights dazu in unserem unteren Kommentarfeld kommunizieren.

Schreibe einen Kommentar