
Die Inhalte haben sich in den letzten zehn Jahren vermutlich stärker verändert als im Laufe des gesamten letzten Jahrhunderts. Und wenn das nur der Anfang war? Wie stellen Sie sich die Marketing- und Kommunikationsinhalte der Zukunft vor? Beim Rechechieren ist uns dazu ein Interview mit Mélanie Viala, Gründerin und Geschäftsführerin der École Supérieure du Digital (ESD) aufgefallen, das wir Ihrer Aufmerksamkeit empfehlen.
Die ESD wurde im Jahr 2014 gegründet und vereint die Kompetenzen einer Kommunikationshochschule (l’École de Condé, gegründet 1927) und einer der besten Designhochschulen Frankreichs (l’École Supérieure de Publicité). Am Scheideweg der Digitalisierung werden hier unter anderem künstlerische Fächer, Kommunikationsstrategie und IT-Entwicklung unterrichtet. Ihr Leitspruch lautet: „Lernen, um zu verstehen, denken, um zu machen, kodieren, um zu erschaffen, unternehmen, um zu aufzublühen.“
Die Inhalte des mit Mélanie Viala geführten Interviews finden Sie unter Marketinginhalte 2025