Homepage » Erfolgsstrategien für Gutscheine im Online-Handel

Erfolgsstrategien für Gutscheine im Online-Handel

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig.

Aus der Sicht von Online-Händlern,  die Gutscheine einsetzen, eröffnen sichviele spannende Perspektiven wie man Kunden systematisch sowohl finden als auch binden und sogar steuern kann. Annähernd jedes Shop-System bietet heute die Möglichkeit, durch die Eingabe eines Codes ein Guthaben zu erzeugen, das innerhalb des Checkout-Prozesses zu Gunsten des Bestellers eingesetzt wird.

Erfahren Sie in einem Beitrag von Sebastian Huke, Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL, welche 6 Strategien Sie im Gutschein-Marketing einsetzen können unter Erfolgsstrategien mit Gutscheinen.

Erfahrungen zum Marketing der Industrie im Online-Handel tauschen wir mit 9 FMCG-Markenartiklern in unserem nächsten Expertenzirkel zu E-Food in Hamburg am 29.5.2018 von 10 – 16 Uhr aus. https://www.braintrust-group.de/experten-zirkel/expertenzirkel-zu-e-commerce/