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Wann ist eine Vertriebsorganisation agil?

Viele Vertriebsorganisationen wollen agil werden. Dieser Wunsch entspringt jedoch häufig einem Bauchgefühl und weniger einer konkret definierten Vorstellung davon, was eine agile Organisation anders macht als eine nicht-agile. Umgekehrt denken sich viele Vertriebsleiter und ihre Mitarbeiter, dass sie das, was von zahlreichen selbsternannten Vordenkern, scheinbaren Innovationsträgern, weltgewandten Beratern und dynamischen Führungskräften als „agile Revolution“ verkauft wird, in verschiedenen Formen eh schon längst machen – nur halt unter anderem Namen. Teils stimmt dies, teils nicht.

Drei Beispiele für die agile Umsetzung

Finden Sie in einem Beitrag von Dr.Michael Scherm, Partner bei NewLeaf Partners Europe GmbH, welche 3 Bereiche in agilen Vertriebsoganisationen anders sind als im Vertrieb traditioneller Prägung sowie drei Beispiele für agile Umsetzung im Vertrieb.