
Der Vertrieb gilt als Herzstück eines jeden Unternehmens – hier werden die Euros gemacht, hier müssen Umsatz und Gewinn erzielt werden, die den unternehmerischen Pulsschlag ausmachen. Nur wenn genug Energie hineinfließt, kann ein Vielfaches an Output erzielt werden. Deshalb reicht ein gutes Salesteam alleine nicht mehr aus, um die Pole Position im Wettbewerb einzunehmen. Der Vertrieb ist zwar der Motor des Unternehmens, aber dieser Motor stottert gehörig, wenn das Getriebeöl fehlt und die Rädchen nicht mehr sauber ineinandergreifen. Der nötige Schmierstoff ist die Sales-DNA, die absolute Fokussierung auf den Verkauf, in allen Abteilungen. Jede Handlung, jede Entscheidung muss auf den Verkauf einzahlen, durch alle Ebenen hindurch. So wird Ihr Unternehmen eine Sales-Performance-Organisation auf der Überholspur, die Kurs auf die Meisterschaft nimmt – ohne unterwegs im Kiesbett zu landen.
Nähere Infos finden Sie in einem Artikel von Peter Kitzki in der Zeitschrift VertriebsManager unter Warum das ganze Unternehmen eine Vertriebsmentalität braucht