Digitale Plattform für lokale Handelskommunikation

by in "ImPuls des Tages", Marketing

Lokale Handelskommunikation

Gemeinsames Vermarktungsprodukt von Europas größter News-App und Deutschlands größter digitaler Plattform für lokale Handelskommunikation ist gestartet.

Neue Kooperation mit 18,5 Unique Usern pro Monat

Ab sofort können Händler und Hersteller UPDAY, Europas größte News-App, gemeinsam mit Bonial als Werbefläche für ihre Produkte buchen. Damit haben sie Zugang zu einer gebündelten Reichweite von mehr als 18,5 Millionen Unique Usern pro Monat. In der Black-Friday-Woche vom 25. November können sich die Nutzer von Bonial und UPDAY erstmals mit den ausgewählten Highlight-Angeboten informieren und mit ihrem persönlichen „Shopping Deals“ in die Weihnachtseinkaufsaison starten.

Prominente Platzierung mit „Shopping Deals“

Bonial und UPDAY bieten Händlern und Herstellern mit „Shopping Deals“ eine prominente Platzierung ihrer Produkte in der UPDAY-App sowie auf den Local-Shopping-Plattformen kaufDA und MeinProspekt. Kunden können das gemeinsame Vermarktungsangebot im Rahmen eines shopping-relevanten Ereignisses wie Black Friday, Halloween, Weihnachten oder Silvester buchen. Eine Auswahl an saisonalen Highlight-Angeboten wird dann als „Shopping Deals“ sowohl auf Deutschlands größter digitaler Plattform für lokale Handelskommunikation als auch in Europas größter News-App vermarktet.

Nutzen von Shopping Deals

Mit „Shopping Deals“ schaffen Bonial und UPDAY einen wichtigen Kontaktpunkt zwischen Handel und potenziellen Käufern: Der Nutzer wird auf die für den Handel wichtigsten Termine der zweiten Jahreshälfte aufmerksam gemacht und bekommt entsprechend dazu die saisonalen Highlight-Angebote ausgespielt.

Erwartungen der Kooperations-Partner

Aneta Nowobilska, Chief Revenue Officer UPDAY: „Dank Bonial und seinen guten Kontakten zu Handelspartnern können wir unseren Nutzern mit ‚Shopping Deals‘ sehr gute Angebote präsentieren. Als News-Service wissen wir, was unsere Nutzer interessiert und begeistert. 80 Prozent unserer Nutzer haben eine überdurchschnittliche Kaufkraft. ‚Shopping Deals‘ adressieren somit eine für Werbekunden hoch attraktive Zielgruppe, und zwar personalisiert und zum optimalen Zeitpunkt.“

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer von Bonial: „Bonial ist mit seinen Marken kaufDA und MeinProspekt die größte digitale Plattform in Deutschland, um sich über Angebote des Einzelhandels zu informieren. Wir begleiten den Nutzer von der ersten Inspiration bis zum tatsächlichen Kauf im lokalen Shop. Genauso individuell wie UPDAY dem User seine Nachrichten ausspielt, so passgenau zugeschnitten bekommt der Nutzer bei Bonial lokale Angebote angezeigt. Für unsere Kunden und Nutzer ist die Kooperation mit UPDAY ein großer Gewinn: Wir können jetzt zu ausgewählten saisonalen Highlights mit den ‚Shopping Deals’ bestimmte Produkte sehr aufmerksamkeitsstark mit gebündelter Power optimal vermarkten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit UPDAY.“


Nähere Infos über Frank Ahnefeld, Email: frank.ahnefeld@bonial.com | Phone: 0049 (0)30 609 8960 550
Sie finden uns auch auf der DMEXCO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.