Homepage » Künstliche Intelligenz ist längst unter uns

Künstliche Intelligenz ist längst unter uns

Künstliche Intelligenz (KI) ist im Kundenservice längst im Einsatz. Allerdings gibt es bei Kunden noch immer Vorbehalte. Dabei können viele gar nicht mehr feststellen, ob sie mit KI oder mit Menschen kommunizieren.

Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz liegt nicht irgendwo in ferner Zukunft, es ist längst angebrochen. Schon seit vielen Jahren interagieren wir mit mehr oder weniger intelligenten Maschinen und Systemen – von der Rechtschreibprüfung über das Navi bis zu den Empfehlungen von Online-Shops. Hier haben wir ständig mit Systemen zu tun, die durch Künstliche Intelligenz gesteuert werden. Unternehmen setzen KI seit vielen Jahren nicht zuletzt in Lösungen für das Entscheidungsmanagement ein, um Einblicke in das Verhalten ihrer Kunden zu gewinnen und ihnen Produkte und Dienstleistungen maßgeschneidert anzubieten.

Nähere Infos finden Sie in einem Artikel von marconomy vom 4.10.17