Wie Sie sich mehr Zeit für Ihre Key Accounts verschaffen

by in "ImPuls des Tages", Vertrieb

Kommunikationskanäle

Im Wettbewerb um Schlüsselkunden wird gewinnen, wer mehr Zeit für direkte Kommunikation aufwenden kann. Die Kommunikationskanäle haben sich vervielfacht; so buhlen Xing, Facebook, LinkedIn und viele mehr um unsere Aufmerksamkeit. Ihre knappe Ressource Zeit will richtig investieren werden.

Wurde früher ausschließlich über Telefon und Email kommuniziert, gesellen sich heute LinkedIn, Xing, Facebook, WhatsApp und diverse Chatprogramme in den Kommunikationsmix. Und auch diese Plattformen wollen Verkaufen. Ihre Ware ist Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit der Nutzer. Also auch Ihre Aufmerksamkeit! Das Geschäftsmodell der Plattformen ist einfach: je mehr Zeit Nutzer mit Ihnen verbringen, desto besser lässt sich Werbung und Vermarktung über diese Plattformen anbieten.

In einem aktuellen Beitrag von Andre Harms in „Vertriebsmanager“ finden Sie einige Tipps, wie Sie sich mehr Zeit für Ihre Key Accounts verschaffen können.