Umfangreicher Leitfaden für Social Media-Marketing

by in "ImPuls des Tages", Marketing

Social Media Marketing sind alle Marketingaktivitäten, die auf Social Media-Plattformen stattfinden. Das schließt eine Vielzahl an Aktivitäten ein, die einfach den Aspekt Social Media gemein haben. Ob es nun das Bewerben eines Blogposts ist oder das Laufen einer Rekrutierungskampagne – wenn es etwas wie Facebook oder Twitter involviert, dann ist es Social Media Marketing.

Viele dieser Taktiken, die Sie anwenden, sind weder neu oder einzigartig auf Social Media – es ist nur die Anpassung an neue Medien.

Erfahren Sie in einem aktuellen Blogpost von Brandwatch, ob und wann Sie Social Media-Marketing anwenden sollten, was Sie mit Social Media Marketing erreichen können, wie Sie am besten starten, wie Sie Ihren Status auf Social Media überprüfen, was Sie nicht posten sollten, wie Sie einen guten Kundenservice bieten, organisch Follower aufbauen, wie Sie mit teilbaren Social Media-Inhalten umgehen sollten, was von bezahlten Social Media-Inhalten halten sollten und wie oft Sie posten sollten.

Nähere Infos dazu finden Sie unter Social Media-Leitfaden