Homepage » Mobile Couponing – Aktueller denn je. Auch bei Ihnen?

Mobile Couponing – Aktueller denn je. Auch bei Ihnen?

Mobile Couponing

Einen Rabatt direkt übers Handy bekommen und bares Geld sparen: Genau das geht mit Mobile Couponing. Aus Sicht der Verbraucher ist das großartig – und auch Händler und Hersteller profitieren dabei von vielen Vorteilen: Denn durch Mobile Couponing steht ein Marketinginstrument bereit, das einen direkten Bezug zwischen Werbung und Produktkauf herstellen kann – und somit die Messbarkeitslücke zwischen der Angebotskommunikation und dem dadurch erzielten Umsatz schließt.

Das Prinzip von Coupons wird direkt aufs Handy übertragen.

Denn das hat der Verbraucher sowieso immer dabei und muss keinen Papiercoupon mehr ausschneiden, sondern kann einfach sein Handy an der Kasse vorzeigen. Marketing-Entscheider im Einzelhandel schätzen an Mobile Couponing vor allem drei Vorteile: eine tatsächliche Umsatzsteigerung, die Abverkaufsförderung sowie die Kundenbindung. Das geht aus der Studie „Mobile in Retail 2017“ von GS1 Germany vor. Im Vergleich dazu steht bei den Herstellern die Abverkaufsförderung sowie die Verbesserung der Kundenkenntnis im Mittelpunkt. Und die Studie hält noch eine weitere spannende Erkenntnis bereit: Insgesamt 45 Prozent der Befragungsteilnehmer sehen im Mobile Couponing sowie Loyalty das größte Potenzial für ihr Geschäft im Vergleich zu anderen digitalen Services wie etwa Mobile Payment oder Beacons im Laden.

Nähere Infos finden Sie in einem Artikel von Florian Treiß vom 3.8.2018 unter Mobile Couponing
Wenn Sie zu GCN-Codes besonderes Interesse haben, empfehlen wir einen Blogpost von Alexander Schüle vom 15.1.18 unter FMCG-Markt im Umbruch