Outside-the-box: 10 innovative Partnerschaften (nicht nur) zu Weihnachten

by in "ImPuls des Tages", Marketing

Co-Branding

Derzeit entsteht in den USA eine Welle neuartiger Marken-Partnerschaften.  Marken arbeiten zwar schon seit Jahrzehnten zusammen. Doch in der von Pandemien geprägten Welt helfen Partnerschaften beiden Marken, neue Kunden zu erreichen, einen besseren Service zu bieten und innovative Wege zu finden, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Hier sind 10 innovative Partnerschaften für die Weihnachtszeit:

Delta und Peloton schließen sich für In-Flight-Kurse zusammen

Peloton bietet auf ausgewählten Delta-Flügen fünf exklusive Stretching- und Meditationskurse an, um den Passagieren zu helfen, sich zu entspannen und das Angebot der Marke über das stationäre Fahrrad hinaus zu präsentieren. Die Kurse, die von einigen der beliebtesten Peloton-Trainern geleitet werden, dauern zwischen fünf und 20 Minuten und sollen den Passagieren helfen, sich zu entspannen, zu stretchen oder einzuschlafen. Die Partnerschaft verbessert das Erlebnis für Passagiere während des Fluges und macht sie mit neuen Peloton-Inhalten bekannt.

Tinder und Lyft arbeiten zusammen, um das persönliche Dating zu verbessern

Wer sagt, dass die Ritterlichkeit tot ist? Tinder und Lyft haben sich zusammengetan, um die Interaktion im echten Leben einfacher und höflicher zu gestalten. Tinder-Nutzer können jetzt eine Lyft-Fahrt für ihr Date kaufen, auch ohne die genaue Adresse oder den Standort zu kennen. Die Nutzer können Lyft-Guthaben senden, und ihr Date gibt die Details und die Adresse ein. Das bringt Lyft mehr Geschäft und ermutigt Tinder-Nutzer, ihre pandemiegetriebenen Videodates in die reale Welt mitzunehmen.

Walmart und Netflix gründen exklusiven Einzelhandels-Hub

Zum ersten Mal arbeitet der Streaming-Gigant mit Walmart zusammen, um Produkte aus seinen Originalserien exklusiv beim weltgrößten Einzelhändler zu verkaufen. Der Online-Netflix-Hub von Walmart ist der größte spezielle Einkaufsbereich für Netflix-Produkte und bietet eine Vielzahl exklusiver Kleidung, Spielzeuge, Bücher und Sammlerstücke aus den beliebtesten Netflix-Serien. Das Geschäft fügt auch ein interaktives Element hinzu, indem es die Kunden für neue Artikel abstimmen lässt, die erstellt und verkauft werden sollen.

Amazon und Disney arbeiten zusammen, um das Aufenthalts-Erlebnis der Resort-Gäste zu verbessern

Der glücklichste Ort der Welt ist jetzt noch ein bisschen magischer geworden. Amazon und Disney arbeiten gemeinsam an einer „Hey, Disney!“-Kampagne, um Amazon Alexa-Geräte in alle Disney-Hotelzimmer zu bringen. Der maßgeschneiderte Assistent erweckt Disney-Figuren für Gäste jeden Alters zum Leben. Die Gäste müssen nur „Hey, Disney“ sagen, um mit ihren Lieblingscharakteren zu interagieren, von den Filmen inspirierte Musik und Geräusche zu hören, aktuelle Parkinformationen zu erhalten und ihre Reise zu planen – alles mit Hilfe der Amazon Alexa-Technologie.

Waze und Headspace arbeiten zusammen, um den Stress beim täglichen Pendeln zu lindern

Pendeln und Verkehr sind alles andere als friedlich, aber eine Partnerschaft zwischen der Verkehrs-App Waze und der Meditations-App Headspace soll Autofahrern helfen, mehr Freude auf der Straße zu finden. Im Rahmen der Partnerschaft können die Nutzer zwischen fünf Stimmungen wählen, darunter „hell“, „fröhlich“ und „offen“, und eine individuelle Spotify-Wiedergabeliste mit entspannender Musik und Meditationen anhören. Die Nutzer können sogar ihr Autosymbol in einen heiteren Heißluftballon ändern. Die Partnerschaft bringt zwei Dienste zusammen, die helfen können, das Pendeln so einfach wie möglich zu machen.

Arby’s kooperiert mit Tattersall Distilling für Themen-Wodka

Pommes frites von Arby’s sind nicht nur etwas für Kinder. Dank einer Partnerschaft zwischen Arby’s und Tattersall Distilling haben Fast-Food-Fans jetzt die Möglichkeit, ihre Lieblingsgeschmacksrichtungen zu trinken, und zwar in Form von zwei Themenwodkas – Curly Fry oder Crinkle Fry -, die die berühmten Geschmacksrichtungen des Restaurants nachahmen. Der Wodka mit 80 % Alkoholgehalt wird während der Weihnachtszeit für Erwachsene in 12 Staaten für eine begrenzte Zeit erhältlich sein.

Kroger und Bed Bath and Beyond schließen sich zusammen, um Haushalts- und Babyartikel zu verkaufen

Anfang 2022 werden die Kunden des größten Lebensmitteleinzelhändlers in Amerika direkten Zugang zu den besten Haushalts- und Babyartikeln haben. Ein Sortiment der Bestseller von Bed Bath and Beyond wird sowohl auf der Kroger-Website als auch in ausgewählten Kroger-Filialen erhältlich sein. Die Omnichannel-Partnerschaft soll Kroger-Kunden dabei helfen, alles, was sie brauchen, an einem Ort zu bekommen und gleichzeitig den bestehenden umfangreichen Produktkatalog von Bed Bath and Beyond zu nutzen.

Partnerschaft zwischen Hilton und Mars Petcare verändert haustierfreundliches Reisen

Zwei der größten Marken in ihrer Branche, Hilton und Mars Petcare, tun sich zusammen, um einen neuen Standard für haustierfreundliche Reisen zu setzen. Auf der Grundlage von Forschungsergebnissen und Kundendaten von Mars Petcare erweitern die beiden Unternehmen das Angebot an haustierfreundlichen Unterkünften, so dass Homewood Suites by Hilton ab Anfang 2022 zu 100 % haustierfreundlich sein wird, zusätzlich zu den bereits haustierfreundlichen Home2Suites by Hilton. Der Besitz von Haustieren steigt mit der Pandemie, und eine wachsende Zahl von Reisenden plant, ihre Haustiere mit in den Urlaub zu nehmen, wodurch ein Bedarf an haustierfreundlichen Unterkünften entsteht.

Target und Apple verlängern ihre In-Store-Partnerschaft

Anfang des Jahres kündigte Target an, in 17 Geschäften Mini-Apple-Stores zu eröffnen. Diese „Shop-in-Shop“-Erlebnisse werden nun auf mehr als 36 Läden im ganzen Land ausgeweitet, und auch auf der Website von Target gibt es einen eigenen Bereich. In jedem Store können Kunden Apple Produkte testen und ausprobieren, von Apple geschulte Target Mitarbeiter stehen für Fragen zur Verfügung und erleichtern den Target Kunden den Zugang zu Apple Produkten.

ColourPop und NBA bieten Fans eine einzigartige Möglichkeit, Teamgeist zu zeigen

Die Make-up-Marke ColourPop ist für ihre Markenkooperationen bekannt, aber eine der beliebtesten Partnerschaften der letzten Zeit ist die mit der NBA, um eine Make-up-Linie mit Farben berühmter Teams zu kreieren. Die mit dem Teambranding versehenen Produkte umfassen eine neunstufige Lidschattenpalette in den offiziellen Farben des Teams sowie Glitzer und Gesichtsaufkleber und bieten den Fans eine neue Möglichkeit, ihren Teamgeist zu zeigen – und das zu einem günstigen Preis.

Adaptiv übersetzter Artikel von Blake Morgan, der am 22.11.21 in ihrem Newsletter veröffentlicht wurde.


Blake Morgan

Blake Morgan ist eine Futuristin für Customer Experience. Blake ist die Autorin von zwei Büchern, zuletzt  „The Customer Of The Future: 10 Guiding Principles For Winning Tomorrow’s Business“ (HarperCollins). Ihr erstes Buch war „More is More: How The Best Companies Work Harder And Go Farther To Create Knock Your Socks Off Customer Experiences“. Zu Blakes Kunden zählen Comcast, Genentech, Accor Hotels, Accenture, Parker Hannifin, Ericcson, Omron, Verizon, Adobe und viele mehr. Blake ist Gastdozentin an der Columbia University und Adjunct Faculty am Rutgers MBA-Programm. Sie ist Mitarbeiterin von Forbes und der Harvard Business Review. Blake ist Gastgeberin des The Modern Customer Podcast und einer wöchentlichen Video-Serie über Customer Experience auf YouTube. Sie hat mit Accenture, Intel, Verizon Wireless und vielen anderen zusammengearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und zwei Hunden in der Bay Area.

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