„Oh wow. Oh wow. Oh wow.” (Steve Jobs, letzte Worte)

letzte WorteSteve Jobs

Diese 6 Worte sind nachweislich die letzten Worte von Steve Jobs vor seinem Tod. Ich finde sie eindringlich.

Ohne Frage hat er ein Leben voller Einfluss gelebt. Er hat, in seinen eigenen Worten, eine „Delle im Universum“ hinterlassen und Erfolg, Ruhm und Reichtum in unermesslichem Ausmaß erlangt.

Was hat er in diesen letzten Momenten gesehen?

Ich bin seit langem davon überzeugt, dass unsere letzte menschliche Erfahrung eine verblüffende Klarheit sein wird. Befreit von allen menschlichen Beschränkungen werden wir plötzlich alles so sehen, wie es wirklich ist, und die Veränderung wird atemberaubend sein.

Die Bedeutung, die wir Reichtum und Ruhm geben, wird schrumpfen, während die kleinsten Taten der Freundlichkeit als große Taten angesehen werden. Popularität wird trivial erscheinen, wenn man sie im Zusammenhang mit tiefen Verbindungen sieht. Jeder äußere Aspekt unseres Lebens – wie wir aussahen, wie wir uns kleideten, wo wir lebten, welchen Titel wir trugen – wird zu einer winzigen Fußnote in der größeren Geschichte darüber, wie gut wir liebten und ob wir etwas bewirkten, reduziert werden.

Die wunderbare Wahrheit ist, dass jeder Tag aus dieser Perspektive gelebt werden kann. Jeder Tag kann einer sein, an dem wir mit frischen Augen all die Möglichkeiten und den Sinn sehen, die uns umgeben.

Jeden Tag können wir unser eigenes „Oh wow!“ sagen.“

Dieser kleine Artikel eine direkte Übersetzung eines Linkedin-Posts meines geschätzten Kollegen Jim Huling. Weil ich es unmöglich besser sagen könnte als er, habe nichts hinzugefügt, weil m.E. nichts hinzuzufügen ist.

Mich hat er sehr berührt. Was löst er bei Ihnen aus?

Herzliche Grüße
Ihr
Christian Conrad


Christian Conrad

Christian Conrad ist Redner, Autor, Executive Coach und ein führender Experte für Unternehmenskultur im deutschsprachigen Raum. Er verbindet über 25 Jahre Praxiserfahrung als Führungskraft und Unternehmer mit innovativen Ideen zur Gestaltung von, wie er es nennt, „Magnetischer Unternehmenskultur“. Mit einer „Magnetischen Unternehmenskultur“ ziehen Unternehmen die passenden Mitarbeiter und perfekten Kunden so an, dass eine emotionale Verbundenheit entsteht und sie bleiben wollen. Seine Vision: Eine Million mehr lächelnde Menschen in Deutschland. Seine Leidenschaft: gemeinsam mit Unternehmern und Entscheidern und ihren Teams einen Beitrag dazu leisten, dass immer mehr Menschen in Organisationen arbeiten, in denen sie sich sicher fühlen, gerne zur Arbeit gehen und ihr Potenzial leben können. Er ist Autor des Praxisbuchs „Magnetische Unternehmenskultur“.