Homepage » Vertrieb 2020 – Fit für das digitale Zeitalter

Vertrieb 2020 – Fit für das digitale Zeitalter

 

Auf dem Weg in die Zukunft investieren Deutschlands Unternehmen im Rahmen ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie zunehmend in den Ausbau digitaler Kompetenzen. Das ist auch höchste Zeit. Denn die digitale Zukunft hat längst begonnen.

„Die neuen technischen Möglichkeiten unterstreichen die Notwendigkeit, im Vertrieb zukünftig strategische Entscheidungen stärker zu gewichten”, sagt Dr. Lars Binckebanck, Professor für International Marketing an der Hochschule Furtwangen, Schwenningen. Strategisch entscheidend sei die Fähigkeit, das herkömmliche CRM durch neue Wege in der Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen und unter ganzheitlicher Begleitung entlang der Customer Journey weiterzuentwickeln. Gelingt dies dem Vertrieb, wird er im Jahr 2020 in neuem Glanz erstrahlen.

Nähere Infos sowie ein Whitepaper des Haufe-Verlags finden Sie unter „10 Dinge, die Sie in Angriff nehmen müssen, damit Sie ideal für die Industrie 4.0 vorbereit sind“

zum Thema