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12 Denkmuster, die Verkäufer vergessen sollten !

In den Köpfen vieler Verkäufer spuken Glaubenssätze, also Denkmuster, herum, die sie schnellstmöglich vergessen sollten. Denn diese Annahmen kosten sie Verkaufserfolge und manchmal sogar Kopf und Kragen. Denn Glaubenssätze beeinflussen etwas Entscheidendes: die Einstellung der Verkäufer zu sich selbst, zum Verkaufen und zu ihren Kunden. Sie prägen somit neben ihrem Denken ihre Gefühle und ihr Verhalten. Also sollten Verkäufer sich von „falschen“ Glaubensätzen verabschieden, damit sie mit einer neuen Einstellung durchstarten können.

Lassen Sie sich inspirieren, warum der Autor Ingo Vogel die folgenden Denkmuster als falsch bezeichnet werden:
1.  Der Kunde ist ein Mysterium
2.  Der Kunde ist König
3.  Ein guter Verkäufer ist lieb und nett
4.  Der Preis spielt die Hauptrolle
5.  Preisnachlässe sind unumgänglich
6.  Verbindlichkeit ist unhöflich
7.  Der Kunde meldet sich schon wieder
8.  Der Kunde weiß, was er will
9.  Ein überzeugter Kunde kauft
10. Das Produkt allein überzeugt
11. Die Wettbewerber haben bessere Produkte
12. Zufriedene Kunden empfehlen weiter

Argumente, warum man aus Sicht des Autors diese Glaubenssätze vergessen sollte, finden Sie unter Erfolgskiller falsche Denkmuster.