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5 Erkenntnisse der digitalen Disruption im B2B-Vertrieb

 

Die Ruhr-Universität Bochum hat gemeinsam mit Boston Consulting Group Erfolgsfaktoren der Digitalisierung im B2B-Vertreib unter die Lupe genommen. Für die in der DACH-Region durchgeführte Studie haben über 700 Unternehmen detaillierte Angaben zu ihren Vertriebsprozessen gemacht. Herausgekommen sind fünf wesentliche Erkenntnisse, die die digitale Disruption im B2B-Vertrieb verdeutlichen.

Erkenntnis 1: Unreife Digitalisierungsprozesse im Vertrieb gefährden die Existenz der Unternehmen
Erkenntnis 2: Nur 10 Prozent der Unternehmen erreichen den Status „Omni-Channel Champion“
Erkenntnis 3: Ein höherer Reifegrad der Digitalisierung zahlt sich aus
Erkenntnis 4: Fünf Schlüsselelemente führen zu digitaler Vertriebsreife
Erkenntnis 5: Eine paradoxe Gleichung zur Umsatzsteigerung ist möglich

Nähere Infos finden Sie im Vertriebs-Manager