Salesforce hat 8 Vorhersagen für die Entwicklung des E-Commerce im Jahr 2018 zusammengetragen. Sie basieren auf den Daten des Salesforce Shopping Index, der das Online-Kaufverhalten von mehr als einer halben Milliarde Nutzer analysiert. Erfahren Sie Einschätzungen z.B. zu dem neuen Mobile, zur dynamischen Preisgestaltung, zum Social Shopping und der zunehmenden Agilität.
1. Personalisierung ist das neue Mobile
2018 wird Personalisierung vollends zum Standard. Einfach gesagt: Personalisierung wird das neue Mobile. Was das bedeutet? Verbraucher werden ein auf sie zugeschnittenes Einkaufserlebnis erwarten – so, wie sie heute ein hervorragendes Mobile-Erlebnis erwarten. Der Anteil der Händler, die mittels KI ihre Shops und Kundeninteraktionen personalisieren, wird 2018 den derjenigen übersteigen, die es nicht tun.
Um gegen Amazon und andere Wettbewerber zu bestehen, werden Händler KI-basierte Produktempfehlungen, KI-basierte Mailings, personalisierte Produkt-Seiten und mehr nutzen. Bereits jetzt setzen über 600 Markenseiten weltweit Einstein Product Recommendations ein.
Weitere Prognosen finden Sie unter Digitale Prognosen