Customer Intelligence mit besseren Personas

by in "ImPuls des Tages"

Customer Personas

Uns allen gefällt der Gedanke, dass prinzipiell jeder Mensch ein potenzieller Kunde unserer Produkte sein könnte. Doch wenn wir versuchen, unsere Produkte an alle zu vermarkten, kann es schnell passieren, dass sie niemanden überzeugen. Der Aufbau von relevanten Customer Personas ist nicht leicht. Man muss Zeit und Ressourcen für Fokusgruppen oder Kundeninterviews investieren.

In einem Guide finden Sie, wie Social-Media-Daten Ihnen helfen können, schnell und einfach Personas zu analysieren, die deutlich über vage demografische Merkmale hinaus definiert sind. Zudem können die Social-Media-Daten dabei helfen, Live-Trends in Ihren Zielgruppen zu tracken, um eine reaktivere Marketingstrategie zu entwickeln.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Sie Persona-Insights für Ihre Marketingstrategien – sowohl im Social- als auch im Offline-Bereich – nutzen können. Ihre optimale Strategie richtet sich ganz nach den Informationen, die Sie über Ihre Zielgruppe in Erfahrung bringen, doch der Schlüssel liegt immer darin, herauszufinden, wie die anvisierten Personen bereits kommunizieren, welche Passionen sie haben und wie man Sie in ihrer eigenen Sprache ansprechen kann.

Nähere Infos finden Sie in einem Post von brandwatch unter Customer Intelligence