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Digitalisierung: Wie Kundenerlebnisse über den Erfolg entscheiden

 

Begeisternde Kundenerlebnisse sollen künftig nicht nur wichtig, sondern der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz sein und über den Erfolg mehr denn je entscheiden. Langfristig sollen die Erlebnisse die Kundenbeziehung sichern. Adobe glaubt, dass Kundenerlebnisse das große Unterscheidungsmerkmal sind, das Zünglein an der Waage, um lebenslanges Kundeninteresse und Wachstum zu entfachen.

Laut einer Adobe-Studie können Unternehmen, die in gutes Design investieren, über 200 Prozent mehr Umsatz machen. Design ist gleichzeitig „der Treibstoff für das Kundenerlebnis“. Denn Design kommt überall da zum Einsatz, wo es Berührungspunkte mit dem Kunden gibt – zum Beispiel auf der Website, in einer mobilen App oder einem Display im Showroom beim Autohändler. Nähere Infos zum letzten Adobe-Summit finden Sie in dem verlinkten Artikel.