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Warum ist der Erfahrungsaustausch zwischen Vertriebsmanagern unbedingt notwendig

In einer Zeit rasanten technologischen Wandels und sich ständig verändernder Marktlandschaften kann es eine Herausforderung sein, an der Spitze des Vertriebsgeschehens zu bleiben. Doch was, wenn man gern einen Einblick in das Knowhow und die Strategien der erfolgreichsten Vertriebsmanager hätte? Genau hier kommt der Wert des Erfahrungsaustausches ins Spiel.

Der Erfahrungsaustausch ist mehr als nur ein einfaches Gespräch über das, was funktioniert und was nicht. Er ist eine Diskussion von Techniken, Strategien und auch Erfahrungen, die Vertriebsmanager in der Vergangenheit gemacht haben. Durch diesen offenen Dialog unter Konkurrenzausschluss (im kleinen Kreis auf Augenhöhe) können Manager nicht nur aus ihren eigenen, sondern auch aus dem Wissen anderer lernen. Das Resultat? Ein beschleunigtes Lernen und eine effizientere Anpassung an neue Marktbedingungen.

Darüber hinaus schafft der Erfahrungsaustausch in lockerer Atmosphäre eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Vertriebsmanagement kann manchmal ein einsamer Posten sein, besonders wenn man mit komplexen Herausforderungen konfrontiert wird. Durch den Austausch mit Kollegen anderer FMCG-Branchen, die ähnliche Herausforderungen erleben, können gemeinsam Lösungsansätze gefunden und Best Practices geteilt werden.

Unsere nächsten Expertenzirkel werden wir jetzt zunehmend wieder im Präsenz-Modus durchführen. Die Termin-Koordination für den Herbst startet Ende August. Wäre ein solcher Erfahrungsaustausch nicht auch für Sie interessant?

Die bislang vorliegenden ersten Themenwünsche der Teilnehmer finden Sie unter

Nähere Infos gern über Telefon: +49 17 97 44 10 58  oder Mail: r.hesse@braintrust-group.de