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Der Vertrieb zunehmend an kurzer Leine

Vertrieb an kurzer Leine

Beschränkte Wachstumsaussichten und ein wachsender Kostendruck zwingen viele Unternehmen, die Freiheiten ihrer Verkaufsleute zu beschneiden. Stattdessen wird Sales-Excellence grossgeschrieben. In vielen Firmen gilt der Vertrieb als heilige Kuh. Während die Prozesse in der Produktion und den meisten Backoffice-Bereichen wie der Buchhaltung oder dem Personalwesen längst systematisiert und durchrationalisiert worden sind, geniessen die Verkaufsmitarbeiter oft noch viel Eigenständigkeit. Sie können ihre Arbeit grundsätzlich so ausführen, wie sie es für richtig halten – Hauptsache, der Umsatz stimmt

Das Zauberwort Sales-Excellence umschreibt eine Fülle von Massnahmen, die dazu dienen, den Verkauf schlagkräftiger aufzustellen. Intensiv an diesem Thema hat in den vergangenen Jahren die Industriegruppe Franke gearbeitet; wobei sich der Fokus besonders auf das Geschäft mit Kaffeevollautomaten für eine professionelle Kundschaft richtete.

Nähere Infos dazu finden Sie in einem Beitrag von Dominik Feldges in der Neuen Züricher Zeitung vom 10.7.2018 unter Vertrieb an der kurzen Leine

Wenn Sie Interesse daran haben sich mit anderen FMCG-Markenartiklern zu Erfahrungen zum Thema Sales Excellence auszutauschen, nutzen Sie doch unsere entsprechenden Expertenzirkel unter https://www.braintrust-group.de/experten-zirkel/sales-excellence/  Referenzen zu unseren Expertenzirkeln finden Sie unter https://www.braintrust-group.de/referenzen/