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Geheimnisse, um bessere Ergebnisse mit dem ChatGPT zu erzielen

ChatGPT ist wie ein magischer Flaschengeist, aber anstatt Wünsche zu erfüllen, beantwortet er Fragen und erledigt Aufgaben. Aber genau wie ein Flaschengeist müssen Sie wissen, wie Sie Ihre Anfragen richtig formulieren, um das Beste aus ChatGPT herauszuholen. Wie machen Sie das also? Lernen Sie, wie Sie die effektivsten Aufforderungen (Prompts) für ChatGPT schreiben.

Sie haben bestimmt schon einmal versucht, von ChatGPT einen Artikel wie diesen zu bekommen:

Die KI liefert Ihnen einfache, langweilige, blah blah Ergebnisse, weil die KI von vielen Parametern ausgeht (je nach Ausgangslage), wodurch sie Ihnen diese einfachen logischen Ergebnisse liefert.

Die volle Power für die Arbeitsanweisung (Prompt)

Der Schlüssel liegt darin, ChatGPT auf die von Ihnen gewünschten Einzelheiten zu trainieren. Prüfen Sie die folgenden Input-Kategorien, die Sie machen müssen, um die besten Ergebnisse zu erhalten (aber das ist noch nicht alles)

  • Thema oder Idee für den Artikel: Hauptthema und Schwerpunkt des Artikels.
  • Zweck oder Ziel des Artikels: Was soll mit dem Artikel erreicht werden, sei es, um zu informieren, zu überzeugen, zu unterhalten, oder etwas anderes.
  • Ton des Artikels: Normalerweise gibt die GPT den Ton des Artikels vor, aber es ist gut, ihn als Input zu geben.
  • Limit: Die Anzahl der Wörter oder Sie können kurze oder lange Wörter verwenden.
  • Spezifische SEO-Schlüsselwörter oder -Phrasen: Wenn es bestimmte SEO-Keywords oder Phrasen gibt, die Sie in den Artikel aufnehmen möchten.
  • Zielpublikum: Für wen der Artikel bestimmt ist; auf diese Weise kann GPT die Sprache, den Ton und den Stil an die Leser anpassen.
  • Spezifische Quellen oder Referenzen: Wenn Sie Informationen oder spezifische Quellen/Referenzen hinzufügen möchten, fügen Sie bitte einen Absatz für diese Details ein.
  • Update: ChatGPT Neue Version 3.5 – kann Website-Links lesen, so dass Sie auch Artikel referenzieren können!
  • Aufruf zum Handeln: Sie können Ihren CTA in den Schlussabsatz einfügen.
  • Enthält: Etwas, das Sie hinzufügen möchten, wie relevante Beispiele, Fallstudien, Social Proofs, Vergleiche oder etwas anderes.
  • Vorschlag für Titel und Untertitel: Nun, das sagt alles.

Hier ist der mit dem erwähnten Power Prompt erstellte Artikel:

cHATBOT

Übrigens erzielen derzeit noch englische Texte bessere Ergebnisse als Eingaben in deutscher Sprache.

Adaptiv übersetzter Artikel von „The Latest Now -AI“ vom 26.1.23

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