Der Konsumgüterkonzern Henkel hat sich festgelegt: Bis 2020 will das Unternehmen seinen digitalen Umsatz verdoppeln. Und so soll es funktionieren.
Heute erzielt Henkel bereits mehr als 10 % des Konzernumsatzes über digitale Kanäle. Das betrifft das Konsumgütergeschäft wie auch das Industriegeschäft bei Klebstoffen. Ende 2016 hat der Konzern vier strategische Prioritäten bekannt gegeben: Wachstum vorantreiben, Digitalisierung beschleunigen, Agilität steigern und in Wachstum investieren. Damit bleiben keine Zweifel – die Devise ist Wachstum und die digitale Entwicklung. Henkel hat deshalb Rahmyn Kress engagiert. Er soll die Digitalaktivitäten des Unternehmens beschleunigen. Seit dem zweiten Quartal berichtet er als Chief Digital Officer direkt an den Vorstandsvorsitzender.
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der e-tailment vom 24.8.2017, über welche Massnahmen Henkel das digitale Business forciert.