Ein guter Freund postete zwischen den Jahren eine schöne Geschichte, die ich ins Deutsche übersetzt habe und hier mit Ihnen teilen möchte. Wer möchte nicht Wohlstand, Erfolg und Liebe in seinem Leben haben?
Eine Frau kam aus ihrem Haus und sah drei alte Männer mit langen weißen Bärten in ihrem Vorgarten sitzen.
Sie sagte: „Ich glaube nicht, dass ich euch kenne, aber ihr müsst hungrig sein. Bitte kommt herein und esst etwas mit uns.“
„Ist dein Mann zu Hause?“, fragten sie. „Nein, er ist ausgegangen“, sagte sie.
„Dann können wir nicht reinkommen“, antworteten sie.
Als ihr Mann am Abend nach Hause kam, erzählte sie ihm, was geschehen war.
„Geh und sag ihnen, dass ich zu Hause bin und bitte sie herein“, sagte er.
Die Frau ging hinaus und bat sie herein.
„Wir gehen nicht zusammen in ein Haus“, antworteten sie.
„Warum nicht?“, fragte sie.
Einer der alten Männer erklärte es ihr: „Sein Name ist Wohlstand“, sagte er und zeigte auf den anderen. „Er ist der Erfolg und ich bin Liebe.“
Dann fügte er hinzu: „Nun geh hinein und besprich mit deinem Mann, welchen von uns du in deinem Haus haben möchtest.“
Die Frau ging hinein und erzählte ihrem Mann, was gesagt wurde. Ihr Mann war überglücklich. „Wie schön!“, sagte er.
„Dann lass uns Wohlstand einladen. Lasst ihn eintreten und unser Haus mit Reichtum füllen.“
Seine Frau war damit nicht einverstanden. „Mein Lieber, warum laden wir nicht Erfolg zu uns ein?“
Die Schwiegertochter schloss sich mit ihrem eigenen Vorschlag an: „Wäre es nicht besser, Liebe einzuladen? Dann wäre unser Haus von Liebe erfüllt!“
Ihre Schwiegereltern stimmten zu. Die Frau ging hinaus und fragte die drei alten Männer: „Wer von euch ist Liebe? Bitte komm herein und sei unser Gast.“
Liebe stand auf und ging auf das Haus zu. Auch die beiden anderen standen auf und folgten ihm.
Überrascht fragte die Frau Wohlstand und Erfolg: „Ich habe nur Liebe eingeladen, warum kommt ihr herein?“
Die alten Männer antworteten gemeinsam: „Wenn du Wohlstand oder Erfolg eingeladen hättest, wären die anderen beiden von uns draußen geblieben, aber da du Liebe eingeladen hast, gehen wir mit ihm, wohin er auch geht. Wo immer es Liebe gibt, gibt es auch Erfolg und Wohlstand!“
Ich frage mich: was bedeutet das für mein Leben, ganz konkret? Was bedeutet es für Sie als Unternehmer, als Entscheider? Eine Antwort ist: der Mensch kommt zuerst. Beziehungen haben Priorität. Die Verbundenheit, die wir zueinander haben und spüren und entwickeln kommt vor Erfolg und Wohlstand. Die beiden sind die Folge davon, dass wir Verbindung vor Inhalt stellen.
In dem Sinne wünsche ich Ihnen für 2022 ein Jahr voller Liebe, Erfolg und Wohlstand. In dieser Reihenfolge