Eine neue Studie der Binghamton University an der State University in New York, die in der aktuellen Ausgabe des International Journal of Research in Marketing veröffentlicht wurde, zeigt, dass sich mobile Coupons sowohl auf kurz- als auch auf langfristige Verkaufsziele auswirken können und dass die Ausrichtung auf Kunden mit der richtigen Art von Mobilfunk-Coupons den Umsatz steigern kann.
Mobile Coupons : Preisnachlass vs. kostenlose Probe
Mit Daten eines globalen Kosmetikunternehmens, das Hautpflegeprodukte und Make-up-Produkte vertreibt, wurde die kurz- und langfristige Wirksamkeit zweier verschiedener beliebter Mobilgeräte-Gutscheine untersucht: Preisnachlass und kostenlose Probe.
Mobile Rabattcoupons waren am effektivsten bei der Erreichung kurzfristiger Verkaufsziele und erhöhten die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde während des eigentlichen Aktionszeitraums einen Einkauf tätigte. Die Rabattcoupons erhöhten zudem auch den durchschnittlichen Kassen-Bon, den Kunden während eines Einkaufs während der Promotion ausgegeben haben.
Free-Sample-Gutscheine betrafen auch kurzfristige Verkaufsziele, aber Forscher fanden heraus, dass nur kostenlose Probe-Coupons das Kaufverhalten über den Aktionszeitraum hinaus nachhaltig beeinflussten und über einen längeren Zeitraum zu zusätzlichen Käufen beitrugen.
Die Ergebnisse verdeutlichen, welche Art von mobilem Coupon in einer Promotion für das Erreichen der allgemeinen Verkaufsziele von Bedeutung ist, und Marketingfachleute sollten das langfristige Kaufverhalten der Kunden bei der Erstellung von Strategien berücksichtigen.
Nähere Infos zu neueren Insights zum Thema Proximity Marketing finden Sie in unseren Blogposts der letzten Wochen unter
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