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„Was kannst du aus Zirkel-Meetings mit anderen FMCG-Vertriebsmanagern lernen?“

Vertriebsmanager sind Experten darin, Probleme zu lösen und Erfolge zu erzielen. Zirkel-Meetings bieten Vertriebsmanagern die Möglichkeit, sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen. Seit 2008 finden entsprechende Expertenzirkel im kleinen Kreis auf Augenhöhe zu Themen wie Sales Excellence, Key Account Management, Field Management, Export Sales, Trade & Shopper Marketing und Social Media statt. In diesem Blog erfährst du, welche wertvollen Erkenntnisse aus Zirkel-Meetings du mit anderen Vertriebsmanagern gewinnen kannst.

1. Warum sind Zirkel-Meetings für Vertriebsmanager wichtig?

Wenn du als Vertriebsmanager erfolgreich sein möchtest, solltest du dich regelmäßig mit anderen Vertriebsmanagern austauschen. Zirkel-Meetings bieten hierfür eine hervorragende Möglichkeit. Durch den Austausch mit anderen Vertriebsmanagern kannst du von deren Erfahrungen und Best Practices lernen. Du kannst dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Vertrieb austauschen und neue Ideen für deine eigene Vertriebsstrategie sammeln. Auch der Blick über den eigenen Tellerrand kann hilfreich sein, um neue Perspektiven zu gewinnen und innovative Ansätze zu entwickeln. Zudem bieten Zirkel-Meetings die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und von einem Netzwerk aus erfahrenen Vertriebsmanagern zu profitieren. Insgesamt können Zirkel-Meetings dazu beitragen, dass du dich als Vertriebsmanager kontinuierlich weiterentwickelst und erfolgreich bleibst.

2. Wie können Zirkel-Meetings Kundenbeziehungen stärken?

Wenn es darum geht, Kundenbeziehungen zu stärken, sind Zirkel-Meetings eine großartige Möglichkeit, um von anderen Vertriebsmanagern zu lernen. Indem man sich mit anderen Führungskräften aus der Branche austauscht, kann man wertvolle Einblicke gewinnen und neue Ideen sammeln. Diese können dann in der eigenen Arbeit angewendet werden, um die Beziehungen zu Kunden zu verbessern. Zudem bieten Zirkel-Meetings die Möglichkeit, sich über Best Practices auszutauschen und gemeinsam an Herausforderungen zu arbeiten. Durch diese Zusammenarbeit können Vertriebsmanager ihre Teams stärken und eine bessere Kundenbetreuung gewährleisten. Insgesamt sind Zirkel-Meetings eine wertvolle Ressource für Vertriebsmanager, die ihre Kundenbeziehungen stärken möchten

3. Wie können Zirkel-Meetings Vertriebsmanagern dabei helfen, Mitarbeiter effektiv zu führen!

Du weißt, dass erfolgreiche Mitarbeiterführung nicht einfach ist. Es erfordert viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Aber was, wenn du die Möglichkeit hättest, dich mit anderen Vertriebsmanagern auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu profitieren? Genau das bieten Zirkel-Meetings. Hier kannst du dich mit anderen Führungskräften austauschen, deine Herausforderungen besprechen und von den Lösungsansätzen anderer profitieren. Durch den Austausch wirst du nicht nur selbst erfolgreicher, sondern kannst auch deine Mitarbeiter besser führen und motivieren. Nutze diese Chance, um deine Führungskompetenzen zu verbessern und erfolgreicher zu sein.

4. Das Konzept der Expertenzirkel der Braintrust Group

Exklusiv für vertriebsaffine Führungskräfte der FMCG-Konsumgüter-Industrie bieten wir „regionale“ Plattformen im Remote- (50 Minuten) sowie im Präsenz-Modus (6 Stunden) an, die nach dem Braintrust-Prinzip arbeiten. In unseren Expertenzirkeln vereinen Manager aus unterschiedlichen FMCG-Branchen in Gruppen von 6 – 7 Teilnehmern ihre Fähigkeiten, Talente, Fachkenntnisse, Erfahrungen und Beziehungsnetzwerke, um daraus eine neue Dynamik zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung entstehen zu lassen. Über alle regionalen Arbeitskreise verteilt nehmen inzwischen ca. 100 Markenartikler regelmässig an unseren Expertenzirkeln teil.

Wettbewerbsauschluss, kartellrechtliche Konformität und Vertraulichkeit werden in den Zirkeln sichergestellt. In besonderem Maße verpflichten wir uns und die Teilnehmer zur Einhaltung der vom Markenverband veröffentlichten „Kartellrechtlichen Leitlinien für die Mitarbeit in Gremien

Die Themen werden jeweils auf Basis der Teilnehmerwünsche definiert und gemeinschaftlich priorisiert. Einen Überblick zu den Themen der letzten Zirkel findest du unter https://www.braintrust-group.de/expertenzirkel/

Die Referenzen von bisherigen Teilnehmern der Meetings von z.B. Carlsberg, Hochland, JDE, Ornua, Meica, Unilever u.v.a.  findest du unter https://www.braintrust-group.de/referenzen/

6. Fazit: Wie man aus Zirkel-Meetings mit anderen Vertriebsmanagern lernen und profitieren kann

Wenn du als Vertriebsmanager an einem Zirkel-Meeting teilnimmst, hast du die Chance, von anderen Vertriebsmanagern zu lernen und zu profitieren. Indem du dich mit anderen Fachleuten deines Bereichs austauschst, kannst du neue Perspektiven und Ideen gewinnen, die du in deiner eigenen Arbeit anwenden kannst. Außerdem kannst du von den Erfahrungen anderer lernen und so mögliche Fehler vermeiden. Durch den Austausch mit anderen Vertriebsmanagern kannst du auch dein Netzwerk erweitern und wertvolle Kontakte knüpfen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Zirkel-Meetings eine großartige Möglichkeit sind, um dein Wissen und deine Fähigkeiten als Vertriebsmanager zu erweitern und dich mit anderen Fachleuten zu vernetzen.

Nähere Infos gern auf Anfrage über r.hesse@braintrust-group.de
oder Mobil über +49 17 97 44 10 58

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