Homepage » Loyalty-Marketing & Bonusprogramme – Globaler Marktbericht 2022

Loyalty-Marketing & Bonusprogramme – Globaler Marktbericht 2022

Loyalty

Basierend auf einer Studie, die von Forrester Consulting im Auftrag von Comarch durchgeführt wurde, bietet der entsprechende Bericht einen sehr realistischen Überblick über die Kundenbindungsbranche, ohne fragwürdige Annahmen und ungenaue Vorhersagen zu treffen.

Bei der Recherche danach, was Kundenbindung heute antreibt, kann man leicht den Eindruck gewinnen, große Konzerne wie Amazon, Starbucks oder Sephora hätten ein Monopol auf Prämien- und Anreizprogramme und es gäbe kaum noch Platz für andere Unternehmen, in
diesem Bereich ebenfalls aktiv zu werden. Nichts könnte der Wahrheit jedoch ferner liegen.

Aus diesem Bericht, der auf realen Daten von mehr als 500 Entscheidungsträgern für Kundenbindungsprogramme basiert, werden Sie erfahren:

  • Welche Funktionalitäten von Kundenbindungsprogrammen Unternehmen heutzutage für wichtig halten
  • Welche Art von Unterstützung bei der Gestaltung und Verwaltung von Kundenbindungsprogrammen Unternehmen von ihren Anbietern erwarten
  • Welche Trends und Innovationen im Kundenbindungsmarketing sich voraussichtlich bis 2022 und darüber hinaus durchsetzen werden
  • Welche Pläne die Unternehmen für die nächsten 5 Jahre in Bezug auf die Erweiterung ihrer Programme haben

„Loyalty-Marketing ist das mächtigste Instrument, das ich kenne, um Sie mit Ihren Kunden zu verbinden, und ich bin immer wieder beeindruckt von den Fallstudien und Referenzen von Comarch. Dieser Report über den globalen Loyalitätsmarkt gibt einen spannenden Einblick in das, was in den kommenden Monaten und Jahren auf uns zukommen wird.“  Paula Thomas, Moderatorin des Industrie-Podcasts „Let’s Talk Loyalty“.

Inhalt

1. Einleitung
1.1 Zielstellung der Studie 4
1.2 Der Nutzen von Kundenbindungsprogrammen 4
1.3 Teilnehmer der Studie 5
2. Ergebnisse der Studie und Schlussfolgerungen
2.1 Laufzeit von Kundenbindungsprogrammen 6
2.2 Programmkonfiguration (eine Marke, mehrere Marken, gesamter Konzern) 7
2.3 Vorteile im Kundenbindungsprogramm 9
2.4 Die gefragtesten Plattformfunktionen 10
2.5 Faktoren bei der Anbieterauswahl 11
2.6 Die wichtigsten Leistungen des Kundendienstes 13
2.7 Die aktuell größten Herausforderungen bei der Kundenbindung 14
2.8 Pläne für die kommenden fünf Jahre 15
3. Fazit
3.1 Zentrale Erkenntnisse 17
3.2 Unsere Reaktion auf die Marktanforderungen und -trends 18

Die neue Studie von Comarch können Sie herunterladen unter https://www.comarch.de/service-und-support/whitepaper-und-webcasts/loyalitaetsmarketing-und-belohnungsprogramme-globaler-marktbericht-2022/#kontakt