In der Welt der Immobilien gibt es drei Schlüssel zum Erfolg: Lage, Lage, Lage. In diesem Artikel erfahren Sie, dass die drei Geheimnisse zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Kundenloyalität Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation sind. Die Art und Weise, wie Sie kommunizieren, was Sie kommunizieren und wie oft Sie kommunizieren, kann die Erfahrung schaffen, die einem Kunden das Vertrauen gibt, weiterhin mit Ihnen Geschäfte zu machen.
3 Kommunikationstipps, die dazu beitragen, die Kundenbindung zu stärken
1. Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden.
Kunden lieben Informationen, die ihnen ein Gefühl der Kontrolle geben. Stellen Sie sich vor, Sie geben eine Bestellung bei Amazon auf und erhalten sofort eine E-Mail, die bestätigt, dass die Bestellung aufgegeben wurde. Dann erhalten Sie eine Nachricht, dass die Bestellung versandt wurde. Schließlich erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert, dass das Paket geliefert wurde. Manchmal liegt auch ein Bild des Pakets vor Ihrer Tür. Ganz gleich, ob Sie E-Mails oder SMS versenden, den Kunden anrufen oder eine andere Form der Kommunikation nutzen – wenn Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden halten, schaffen Sie Vertrauen, dass alles nach Plan läuft. Die Kunden lieben das!
2. „Stalken“ Sie Ihre Kunden in den sozialen Medien.
Okay, „stalken“ ist ein hartes Wort, aber es sollte Ihre Aufmerksamkeit erregen. Vielleicht sollte man es besser so ausdrücken: Verfolgen Sie Ihre Kunden in den sozialen Medien. Dies ist vor allem für B2B-Unternehmen sinnvoll, aber fast jedes Unternehmen, das persönliche Beziehungen zu seinen Kunden unterhält, kann diesen Tipp nutzen. Richten Sie einen Google Alert für Ihre besten Kunden ein. Bei dem Kunden kann es sich um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handeln. Sie werden dann über alle Neuigkeiten informiert, die über ihn veröffentlicht werden. Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde wird befördert oder das Unternehmen erhält eine Auszeichnung, und Sie gehören zu den ersten, die ihm gratulieren.
3. Machen Sie es wie früher und rufen Sie Ihren Kunden an.
Wann haben Sie das letzte Mal den Hörer in die Hand genommen und einen Kunden angerufen, ohne etwas anderes zu wollen, als ihm Hallo zu sagen und zu fragen, wie es ihm geht? Selbst wenn Sie nur eine Sprachnachricht hinterlassen können, zeigt das dem Kunden, dass Sie an ihn denken. Das Erfolgsgeheimnis dieser einfachen Idee besteht darin, dass Sie keine andere Absicht haben, als in Kontakt zu bleiben. Mit anderen Worten: Sprechen Sie nicht über das Geschäft. Erzählen Sie ihnen nicht von Ihrem neuen Produkt. Heben Sie sich das für ein Verkaufsgespräch auf. Dies ist nur ein Kontaktpunkt mit Ihrem Kunden, bei dem es nur um ihn geht. Natürlich kann der Kunde Sie etwas fragen, das mit dem Geschäft zu tun hat, aber das ist seine Sache, nicht Ihre.
Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Wenn Sie einen Lieblingstipp, eine Technik oder ein „Geheimnis“ haben, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um es uns mitzuteilen.
Adaptiv übersetzter Artikel von Shep Hyken, der am 13.10.21 im The Shepard Letter veröffentlicht wurde https://hyken.com/customer-service-strategies/the-secret-to-customer-loyalty/?inf_contact_key=44f91394756986d080507cd24b858abccc0558ed5d4c28cbfab114022b1ec50d
Shep Hyken ist Experte für Kundenservice, Keynote-Speaker und New York Times-Bestsellerautor für Unternehmen. Informationen zu den The Customer Focus™-Kundenservice-Schulungsprogrammen finden Sie unter http://www.thecustomerfocus.com. Folgen Sie auf Twitter: @Hyken